Gustavo Gusto Umsatz und Absatz legen deutlich zu

Nach einem furiosem Jahr 2021 mit deutlicher Absatz- und Umsatzsteigerung, will Gustavo Gusto in diesem Jahr weiter kräftig wachsen, teilt der Tiefkühlhersteller mit. Das Jahr 2021 sie wirtschaftlich hervorragend gelaufen. „Wir konnten sowohl beim Absatz als auch beim Umsatz mit rund 50 Prozent plus im Vergleich zu 2020 wieder erheblich zulegen. Und das im fünften Jahr in Folge", freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto.

Montag, 31. Januar 2022 - Nahversorgung
Convenience Shop
Artikelbild Umsatz und Absatz legen deutlich zu
Bildquelle: Franco Fresco

„Für das nächste Jahr planen wir eine deutliche Ausweitung unserer Aktivitäten in Österreich, in der Schweiz und in weiteren Ländern in Europa." Gustavo Gusto ist erst vor fünf Jahren als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen gestartet. Der Umsatz stieg in dieser Zeit - nach vorläufigen Berechnungen - auf nun rund 73 Millionen Euro. Man gehe mehr als nur optimistisch in das neue Jahr.

Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell acht verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen. Nicht ganz zufrieden ist Schramm mit dem Umsatz des Gustavo-Gusto-Speiseeises, das Mitte des vergangenen Jahres erstmals bundesweit angeboten wurde. „Die Resonanz - besonders bei den Kunden - war zwar hervorragend und übertraf sogar unsere Erwartungen. Leider hat uns das kühle und feuchte Wetter im wahrsten Sinne des Wortes den Absatz verregnet ", betont Schramm.