Airport-Retail Lagardère kommt mit Tech2go an den Airport Düsseldorf

Lagardère Travel Retail hat den europaweiten Tender für vier Electronic-Stores gewonnen und wird noch im ersten Halbjahr 2022 wieder am Flughafen Düsseldorf mit seinem Shop-Format Tech2go vertreten sein.

Freitag, 25. Februar 2022 - Bahnhof und Flughafen
Convenience Shop
Artikelbild Lagardère kommt mit Tech2go an den Airport Düsseldorf
Bildquelle: Lagardère Travel Retai

Die Übernahme der Shop-Flächen durch Lagardère Travel Retail erfolgt im Frühjahr 2022. Mit insgesamt vier Stores, auf mehr als 260 Quadratmetern Verkaufsfläche, wird Lagardère Travel Retail  in Düsseldorf präsent sein. Drei Stores befinden sich im Sicherheitsbereich (Flugsteig A, B, C), ein weiterer Store im öffentlichen Bereich der Airport-Mall. Insgesamt wird Tech2go mit den Eröffnungen am Düsseldorfer Flughafen mit den Stores am Hamburg Airport und einer bevorstehenden Neueröffnung am Berliner Flughafen dann bereits sieben Mal in Deutschland vertreten sein.

Laut Unternehmen sollen die Reisenden sich hier "von der die innovativen Welt aktueller Tech-Accessoires und neuster Gadgets inspirieren"  lassen. Dabei schaffe das Zusammenspiel von Fachkompetenz und Entertainment eine kundenfreundliche und interaktive Bereicherung für Gäste jeden Alters und nahezu für jedes Budget, ist das Unternehmen überzeugt. Beim Sortiment arbeitet Lagardère Travel Retail Deutschlands mit dem Partner Schäfer Electronics zusammen.

Die neue Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf schaffe ein starkes Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, als innovativer Partner mit unserem Know-How im gesamten Travel Retail jetzt einen gemeinsamen Weg zu gehen und sehen die bevorstehenden Neueröffnungen als Auftakt in ein gemeinschaftlich wachsendes Reatilportfolio”, so Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland.

„Mit Lagardère Travel Retail haben wir uns für einen Anbieter entschieden, der in insgesamt vier Stores unseren Passagieren eine Mischung aus innovativen Produkten und kundenorientierten Services bietet “, erklärt Thomas Schnalke, Vorsitzender Geschäftsführung am Düsseldorfer Airport. „Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft“, so Schnalke weiter. aus.

Das Tech2Go Konzept wurde für den Düsseldorfer Airport individuell weiterentwickelt: Dies betrifft zum Beispiel die Möglichkeit, über die ad hoc Ausspielung von Display-Werbung Passagiere zielgruppenspezifisch anzusprechen. Darüber hinaus plant Lagardère temporäre Promotionaktionen, wie Formel 1 Simulationen undGamingkonsolen in seinen Stores am Düsseldorfer Airport, um den Erlebniswert für die Passagiere und damit die Anziehungskraft der Stores zu steigern.