Zum Start des Rollouts sollen im Juni und Juli sechs weitere Standorte hinzukommen; die ersten beiden stehen seit vergangener Woche an Esso-Tankstellen in München zur Verfügung, so die beiden Partner -Unternehmen. Weitere Standorte sollen im Laufe dieses Jahres hinzukommen. „Attraktive Shops sind ein wichtiger Baustein, um das Tankstellen-Geschäft langfristig erfolgreich zu gestalten und auf die Mobilitätswende einzustellen. Wir wollen in Deutschland in dieser Hinsicht das beste Einkaufserlebnis bieten. Rewe Express steigert die Attraktivität von Tankstellen-Standorten der EG Group über alle Sortimentsbereiche hinweg, wie die Pilotphase gezeigt hat“, sagt Volker Friedemann, Country Manager Deutschland, EG Group.
Der Schwerpunkt liege bei Rewe Express auf dem Foodservice-Bereich, der als Shop-in-Shop-Lösung konzipiert ist. Hier werden Backwaren sowie kalte und heiße Sandwiches unter der Marke Backfrisch angeboten und Kunden können Kaffeespezialitäten der Marke Lavazza konsumieren. In der Nähe der Kassenzone ist zusätzlich ein ausgewähltes Sortiment an frischen Produkten für den Sofortverzehr platziert. Dazu zählen unter anderem Salate, Wraps sowie Obst und Gemüse. Ergänzt wird das Rewe Express Sortiment durch Lebensmittel und Drogerieartikel.