Das neue Angebot ist Teil der strategischen Partnerschaft, die die Volkswagen AG als Mutterkonzern von Logpay und BP als Mutterkonzern von Aral im April bekannt gegeben hatten. Als "Trendsetter im Automobil- und Energiesektor", so die Mitteilung" wollten beide Unternehmen die Elektrifizierung des Straßenverkehrs vorantreiben und für den zügigen Ausbau der Ladeinfrastruktur sorgen. Gemeinsames Ziel sei es, die Alltagstauglichkeit von E-Fahrzeugen für immer mehr Einsatzzwecke sicherzustellen.
Jens Thorwarth, CEO der Logpay Group, sagt: "Aral ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner und fester Bestandteil unseres Mobilitätsangebots für unsere Kund:innen. Gemeinsam gehen wir nun auch in das digitale Zeitalter. Die vollständige Akzeptanz unseres digitalen Bezahlangebots, Mobile Fueling, im Aral Netz bietet unseren Kund:innen nun ein noch flächendeckenderes Angebot in Deutschland."
"Die enge Zusammenarbeit mit Logpay ist der nächste logische Schritt in der Kooperation mit Volkswagen. Denn speziell Kund:innen mit einem gewerblich genutzten Fuhrpark brauchen Verlässlichkeit in der Energieversorgung - egal ob es um klassische Kraftstoffe oder Strom für ihr E-Fahrzeug geht. Gemeinsam können wir diese Verlässlichkeit sowie ultraschnelles Laden bieten", sagt Michael Brell, Senior Sales Manager Deutschland, Österreich und die Schweiz bei BP/Aral.