Shell Deutschland Neues Auto-Abo-Modell für Elektrofahrzeuge

Shell hat ein neues Auto-Abo-Modell für Elektrofahrzeuge eingeführt. Auf shell-recharge-Autoabo.de vermittelt das Energieunternehmen ab sofort Angebote für Autofahrer, die für einen gewünschten Zeitraum ein Elektroauto fahren oder ausprobieren wollen.

Donnerstag, 10. Juni 2021 - Tankstelle
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Bildquelle: Shell

Kunden sollen, laut Unternehmen nicht nur von der Shell Recharge Schnelllade-Infrastruktur, sondern sollen später noch weitere exklusive Vorteile erhalten. Shell kooperiert dabei mit seinem neuen Partner Fleetpool.

Wer ein E-Auto für einen gewissen Zeitraum ausprobieren möchte, schließt über den neuen Webshop im Shell Design einen Abo-Vertrag mit dem Shell Partner Fleetpool für das gewünschte batterieelektrische Fahrzeug ab. Anschließend zahlt man eine monatliche All-inclusive-Rate, die alle wichtigen verbrauchsunabhängigen Services und Kosten beinhalten soll. Betriebsstoffe wie z. B. Strom bzw. Kraftstoff, Scheibenwaschwasser, AdBlue, Motoröl, sowie Kühlflüssigkeiten sind nicht in der Rate enthalten. Die Rate beinhaltet dagege, laut Unternehmen, Kfz-Versicherung (Teil, Vollkasko- und Haftpflichtversicherung), Kfz-Steuer, Zulassungskosten, Werksfracht, gebuchte Freikilometer, Rundfunkgebühren, kostenfreien Fahrzeugcheck vor Fahrzeugrückgabe, fällige Wartungs- und Inspektionsintervalle, Hauptuntersuchung, und jahreszeitgerechte Bereifung. Zulassung, Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung, Fahrzeugchecks, Steuer, Versicherung und Batteriemiete. Die Stromkosten bei der Batterie-Ladung seien vom Kunden direkt zu tragen. Hierfür können Kunden die Shell Recharge App oder Ladekarte nutzen.

Kunden können zwischen Abo-Zeiträumen von sechs, zwölf und 24 Monaten auswählen. Der jeweilige Paketpreis hängt vom gewünschten Elektroauto-Modell ab. In Zukunft sollen Shell Recharge Auto Abo-Kunden von einigen exklusiven Vorteilen profitieren, die Shell und Fleetpool zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren werden.

Jan Toschka: „Wir wollen Kunden beim Umstieg helfen – mit 100 Prozent Grünstrom“. Shell habe sich selbst zum Ziel gesetzt, bis 2050 oder früher ein Netto-Null-Emissions-Energieunternehmen zu werden – im Einklang mit der Gesellschaft. Mit entsprechenden Produkten wolle Shell seinen Kunden helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Daher bietet Shell schon heute auch ein umfassendes Angebot von Lademöglichkeiten für zu Hause, bei der Arbeit und für unterwegs an.