CFP Brands Preiserhöhung von Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos ab 2022

CFP Brands, hat für Anfang 2022 eine Preiserhöhung der Marken Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos angekündigt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt unter anderem damit, dass „diverse Kostentreiber, wie beispielsweise Logistik, Verpackungsmaterialien und Produktion" deutlich gestiegen seien.

Donnerstag, 04. November 2021 - Süßwaren & Salzige Snacks
Julia Krone
Artikelbild Preiserhöhung von Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos ab 2022
Bildquelle: CFP Brands

„Dieser Schritt ist unabdingbar, damit wir auch in Zukunft unseren Konsumenten das Leben ein Stück weit versüßen können“, sagt Jörg Beiß, Geschäftsführer von CFP
Brands. „Gleichzeitig passen wir unsere unverbindliche Preisempfehlung für eine maximale Wertschöpfung an“, so Beiß weiter.

CFP Brands arbeitet laut Unternehmen dauerhaft daran, sein Produktangebot, unter Voraussetzung der Leistungsfähigkeit seiner Marken, weiterzuentwickeln. Beiß: „Wir möchten unseren Kunden immer wieder einen Mehrwert bieten und Trends, wie beispielsweise auch das wichtige Thema Nachhaltigkeit, in den Fokus rücken. Dabei ist es unser Anspruch, sowohl die hohe Produktqualität als auch die Werte unserer Marken weiter zu stärken.“