CFP Brands Künftig in Düsseldorf und mit neuem Marketing Director für Fisherman´s Friend

CFP Brands wird bald den Standort Bonn verlassen und ab Oktober am Medienhafen Düsseldorf ansässig sein. Neuer Marketing Director Fisherman’s Friend und Teil des Managements Teams der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG ist seit dem 1. September 2020  Maximilian Engels (Foto).

Donnerstag, 03. September 2020 - Süßwaren & Salzige Snacks
Hans Jürgen Krone
Artikelbild Künftig in Düsseldorf und mit neuem Marketing Director für Fisherman´s Friend
Bildquelle: CFP Brands

Seine berufliche Laufbahn in der Branche begann Engels als Marketing-Trainee bei dem Schweitzer Lebensmittelkonzern HERO AG, wo er anschließend in verschiedenen Stationen für die Strategic Business Units Snacks und Jams tätig war. Anschließend fungierte der gebürtige Essener als Persönlicher Referent der Geschäftsführung bei der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG. Zuletzt war er bei Henkel als International Brand Manager tätig. Seine Vorgängerin Sonja Voggenreiter befindet sich derzeit im Mutterschutz und wird im Anschluss ihre Elternzeit beginnen. „Ich freue mich sehr darauf, die Verantwortung für die Kultmarke Fisherman’s Friend zu übernehmen. Die Marke hat eine ganz besondere Strahlkraft, die auf einer beeindruckenden Historie und gleichzeitig jung gebliebener Verbraucheransprache basiert. Mit innovativen Produkten wie ProFresh und Chocolate Mint beweist Fisherman’s Friend erneut, dass die Marke zielgruppenorientiert und topmodern ist“, sagt Maximilian Engels. Er leitet ein dreiköpfige Team und berichtet an den Geschäftsführer Jörg Beiß sowie Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa Impex Management Company Ltd.