Nachdem Valora in der Schweiz bereits vier Hybridstores betreibt, setzt die Convenience- und Foodvenience-Anbieterin nun auch in Deutschland auf diese 24/7-Einkaufslösung und dehnt die zeitliche Verfügbarkeit ihres Angebots aus: am Düsseldorfer Hauptbahnhof startet ein Hybridstore als Service Store DB.
Während sich von Montag bis Sonntag tagsüber weiterhin Personal im Convenience Store befindet, wird in der Nacht auf autonomen Betrieb umgeschaltet. Den Kundinnen und Kunden diene die 24/7 Service Store App als Ladenschlüssel. Convenience beziehe sich hier beim Einkauf nicht nur auf das Sortiment, sondern auf das gesamte Einkaufserlebnis der Kunden, betont der Händler. Auch die im Düsseldorfer Hauptbahnhof neu lancierte Hybridlösung habe sich in der Schweiz bereits unter der Marke Avec bewährt. In Kürze folge ein weiterer an der Tamoil Service Station in Schlieren ZH.
In solchen Hybridlösungen sieht Valora großes Potenzial, da bestehende Stores nur mit der entsprechenden Technik ausgerüstet und in die App integriert werden müssen.