„Mit unserem neuen The Kitchen-Konzept wollen wir unseren Kundinnen und Kunden täglich warme und frische Mahlzeiten bieten. Daneben erweitern wir auch unser Angebot an frischen take-away Sandwiches“, sagt Roger Vogt, CEO Retail bei Valora. In einer offenen Küche werden von Montag bis Samstag beliebte to-go Gerichte frisch zubereitet. Nebst traditionellen Gerichten wie Pizza, Chicken Wings, Hamburger oder Fleischkäse, bietet der neue Avec ein breites veganes Angebot wie Dürüm-Falafel, Vegi-Hotdog, Vegi-Burger, Hummus sticks oder Couscous Oriental an.
Am Sonntag wird der Store ohne Personal betrieben und Zutritt, Einkauf und Bezahlung erfolgen über die Avec App. Gleichzeitig sei der neue Store der erste Avec in einem Wohnquartier. Bis Ende Jahr sollen sieben weitere Stores nach neuem Konzept folgen.
Gleichzeitig will Valora mehr Transparenz für Avec, K Kiosk und Press & Books Kundinnen und Kunden schaffen: als erster Retailer der Schweiz führt Valora ab Juni auf ihren Eigenmarken ok.– und Ready To Go sowohl den Nutri-Score wie auch den Eco-Score von Beelong ein.