Die Standorte im Süden und Südwesten des Vereinigten Königreichs sind sowohl Drive-Thrus als auch traditionelle Formate. Die EG-Group will bei den Investitionen von ihrer großen Erfahrung beim Betrieb von Foodservice-Konzepten profitieren. Die Gruppe betreibt jetzt mehr als 1.600 Foodservice-Standorte. Für die Marke KFC, die sich als Marktführer im Hähnchensegment positioniert hat, will sich die EG-Group als größter Franchisenehmer in Westeuropa positionieren.
Die Brüder Mohsin und Zuber Issa, Mitbegründer und Co-CEOs der EG-Gruppe, kommentierten gegenüber Medien: „Der Erwerb des Amsric-Portfolios stärkt unser Kundenangebot weiter und ergänzt unser bestehendes Geschäft sowie unsere langfristigen Wachstumspläne für unser Gastronomiebereich.“ Die Marke KFC sei in den vergangenen Jahren weitergewachsen. Selbst während der Pandemie habe KFC schnell reagiert, um sich den schnell veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Die Akquisition folgt zeitlich der Übernahme von Asda.