Die Zusammenarbeit startete im September. Das gemeinsame Ziel sei die Zukunftssicherung und die Weiterentwicklung des regionalen Tankstellen-Geschäfts. Im Fokus sollen „Verlässlichkeit, Kundennähe und Innovation“ stehen. „Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Bela zusätzlicher Lieferant bei Lother, um das Sortiment und die Versorgung der Tankstellen zu erweitern und zu optimieren“, so die Partner. Ein anderer zentraler Baustein der Kooperation soll die geplante Anbindung von Lother an den so genannten MCS Connector sein. Diese Werbeplattform des Convenience-Lieferanten MCS, als dessen Regionalpartner die Bela aktiv ist, hilft bei der Erstellung, Verwaltung und Verteilung von digitalen Werbemitteln. Durch mehr Flexibilität und Geschwindigkeit soll auf diese Weise ein effizienteres Aktionsgeschäft ermöglicht werden. „Wir sehen in dieser Partnerschaft weit mehr als eine operative Zusammenarbeit. Sie ist ein strategischer Schulterschluss zweier Unternehmen mit gemeinsamen Werten und Zielen“, sagt Gunnar Koopmann, Vertriebsleiter Tankstellen bei Bela. Olaf Maul, Leiter des Tankstellen-Managements bei Lother, fügt hinzu: „Mit vereinten Kräften schaffen wir die Grundlage für nachhaltige Entwicklung und langfristigen Erfolg auf dem Tankstellen-Markt.“