Wernesgrüner Relaunch soll Markenpositionierung stärken

Nach der Einführung der Kampagne „Uns verbindet mehr“ geht die Wernesgrüner Brauerei, Tochter von Carlsberg Deutschland, nun den nächsten Schritt, um ihrer Markenpositionierung zu aktualisieren. Die Produkte der Brauerei werden in einem neuen Design präsentiert.

Donnerstag, 08. Dezember 2022 - Getränke
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Bildquelle: Carlsberg Deutschland GmbH

Der neue Markenauftritt soll Tradition und Moderne verbinden und werde über sämtliche Kanäle erlebbar gemacht: Alle Wernesgrüner Sorten und Verkaufseinheiten sowie die gesamte Außendarstellung werden sukzessive umgestellt. Die Wernesgrüner Produktrange erhält demnach einen Look, der den Leitgedanken „Uns verbindet mehr“ spiegelt soll: „Wenn man in geselliger Runde zusammen ist, trinkt man gerne gemeinsam ein Wernesgrüner.“ Diese Emotionalität und Verbundenheit in der Gemeinschaft symbolisiere, so Wernergrüner, nun ein Bierglas mit Schaumkrone im Wernesgrüner „W“. Auch der Bezug zur Herkunft werde erstmalig hervorgehoben: Die Wernesgrüner Brauerei zeigt sich als Illustration auf Flaschen, Dosen, Sixpacks sowie auf vielen weiteren Touchpoints und habe damit einen Platz im Design. Während der Designentwicklung wurden einige Elemente wie das rote Qualitäts-Siegel, der schräge Wernesgrüner Schriftzug und die Jahreszahl 1436 beibehalten, weiterentwickelt und ins neue Design eingebunden. Die sortenspezifische Farbgestaltung der Etiketten soll zusätzlich für eine Differenzierung der Biersorten sorgen.