Der politische und gesellschaftliche Druck auch auf die Hersteller von Energy-drinks wächst. Diese Entwicklung sollten die Händler im Auge behalten.
Der sukzessive Verlust der Aral-Shops, der Snack-Ausbau in Supermärkten und Discountern sowie der Rückgang bei Tabakwaren hat Lekkerland Umsatz gekostet. Kunden-Verluste wurden durch Neu- und Wiederabschlüsse kompensiert.
Wer mit Lebensmitteln zu tun hat, der sollte sich bei Gelegenheit unbedingt einen neuen Supermarkt der Superlative ansehen: Zurheide Feine Kost in der Düsseldorfer City. Auf zwei Ebenen werden hier seit Ende März 60.000 Produkte spektakulär inszeniert.
Dem kontaktlosen Bezahlen per Karte ohne Pin-Pad gehört nach Ansicht der Deutschen Kreditwirtschaft die Zukunft. Ein neuer Test soll die Praxistauglichkeit beweisen.
Kundenwünsche zu erfüllen, ist oberstes Gebot im Handel. Aber wenn es um den bargeldlosen Zahlungsverkehr geht, stehen betriebswirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Deutsche bevorzugen (noch) Scheine und Münzen.
Die Digitalisierung und Vernetzung schreitet auch bei Kaffeemaschinen voran. Shop-Verantwortliche sollten diese Entwicklung nutzen.
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