Kaffee-Experte Dr. Steffen Schwarz fordert auch im C-Store-Bereich mehr Wertschätzung für den heißen Muntermacher und steht damit nicht alleine da.
Der Verkauf von Kaffee in C-Shops hat sich zu einer wichtigen Stütze von Umsatz und Frequenz entwickelt. Der neue Tchibo Kaffeereport bietet wichtiges Hintergrundwissen für Betreiber.
Die Attraktivität von Convenience Stores macht sich auch in den Betriebsrestaurants von Unternehmen bemerkbar. Die Catering-Unternehmen forcieren deshalb eigene C-Store-Konzepte.
Das letzte Privileg von Tankstellen und Kiosken , als Einzige an Sonntagen öffnen zu dürfen, gerät bundesweit immer mehr unter Druck. Die Gewerkschaften stemmen sich dagegen.
Der politische und gesellschaftliche Druck auch auf die Hersteller von Energy-drinks wächst. Diese Entwicklung sollten die Händler im Auge behalten.
Der sukzessive Verlust der Aral-Shops, der Snack-Ausbau in Supermärkten und Discountern sowie der Rückgang bei Tabakwaren hat Lekkerland Umsatz gekostet. Kunden-Verluste wurden durch Neu- und Wiederabschlüsse kompensiert.
Seite 27 von 39