Artikelbild Was Kunden wollen

Mobilitätsverhalten und Konsumgewohnheiten

Was Kunden wollen

Die vierte Erhebung des Competence Centers for Convenience zeigt den Zusammenhang zwischen Mobilitätsverhalten und Konsumgewohnheiten der Menschen auf.

03.08.2014 - Foodservice Hans-Jürgen Krone

Fischedienste unter der Lupe

Alles frisch, oder was?

Frische wird im C-Store immer wichtiger. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die sich auf die Belieferung dieses Segments spezialisiert haben. Die Marktanalysten von Trade Dimensions haben die Frischdienste und Zustellservices in Deutschland unter die Lupe genommen.

03.08.2014 - Foodservice Martin Eschbach
Artikelbild Snacking als Wachstumsmotor

Bäcker-Branche gut aufgestellt

Snacking als Wachstumsmotor

Die Zahl der Handwerks-Bäcker sinkt weiterhin. Dennoch sieht sich die Bäcker-Branche gut aufgestellt, weil sie inzwischen überaus erfolgreich die Themen Snacking und To-go umsetzt.

14.05.2014 - Foodservice Hans-Jürgen Krone

Weitere Meldungen

Artikelbild Surfen und snacken

The Digital Eatery

Surfen und snacken

The Digital Eatery – das digitale Esslokal nennt Microsoft wörtlich übersetzt seinen Showroom in Berlin. Damit will der Elektrokonzern in den Dialog mit Anwendern treten und demonstriert dort erstmals kulinarische Gastfreundschaft.

14.05.2014 - Foodservice Ulrike Pütthoff
Artikelbild Wer brutzelt was?

Grillsaison

Wer brutzelt was?

Die Grillsaison steht vor der Tür. Das Marktforschungs-Unternehmen Forsa hat im Auftrag von Wiesenhof mehr als 1.000 Personen zum Thema Grillen befragt.

08.04.2014 - Foodservice Martin Eschbach
Artikelbild Bifi muss mit

Jack Link's übernimmt Bifi

Bifi muss mit

Jack Link’s wird Bifi übernehmen. Damit avancieren die US-Amerikaner zum Marktführer für Fleisch- und Wurstsnacks in Deutschland. Im Retail-Bereich sind die Produkte vor allem in C-Stores gefragt.

08.04.2014 - Foodservice Martin Eschbach