Artikelbild Orientierung für Frische

Frische Convenience

Orientierung für Frische

Frisch, leicht und lecker – gekühlte Convenience entspricht dem Wunsch nach bequemer und gesunder Ernährung. Immer mehr Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden und die dürfen die Übersicht am Kühlregal nicht verlieren.

12.11.2014 - Foodservice
Artikelbild Mehr Wärme

Wintereis

Mehr Wärme

Shop-Betreiber sollten ihr Eis-Angebot auf die kalte Jahreszeit umstellen. Gefragt sind jetzt warme Sorten, in winterlich-weihnachtlichen Geschmacksrichtungen.

11.11.2014 - Foodservice Martin Eschbach
Artikelbild Noch viele offene Fragen

Allergieverordnung

Noch viele offene Fragen

In einigen Wochen tritt die neue Lebensmittel-Informations-Verordnung in Kraft. Shop-Betreiber, die offene Speisen verkaufen, müssen sich jetzt vorbereiten.

11.11.2014 - Foodservice Martin Eschbach

Weitere Meldungen

Artikelbild Schlag auf Schlag

KFC expandiert

Schlag auf Schlag

Der Fast Food-Anbieter KFC ist auf Expansionskurs. Momentan öffnen wöchentlich in ganz Deutschland neue Outlets ihre Pforten – auch in Bahnhöfen und an Autobahnen.

11.11.2014 - Foodservice Martin Eschbach
Artikelbild Berliner Rewe-Trio

Rewe Oh Angie

Berliner Rewe-Trio

Die Kölner Handelsorganisation hat einen zweiten Versuch gestartet, sich im Gastro-Bereich zu positionieren. Auf Made by Rewe folgt Oh Angie! im Verbund zu einem Rewe City und einem Temma. So entstand in Berlin ein Marktplatz für Kommunikation, Genuss und Bio.

11.11.2014 - Foodservice Ulrike Pütthoff
Artikelbild Hermann’s goes Autohof

Casualfood

Hermann’s goes Autohof

Casualfood steuert Neuland an: Erstmals ist der Verkehrsgastronom aus Frankfurt an zwei Autohöfen präsent u.a. mit Fullservice-Restaurants der Marke Hermann’s und dem neuen Format Basta!

11.11.2014 - Foodservice Ulrike Pütthoff