In Amerika kennt man die Car-Vending-Machine bereits. Statt Kaffee, kalter Getränke oder süßer Riegel gibt sie rund um die Uhr auf Knopfdruck Gebrauchtwagen fahrbereit frei.
Die Belieferung von Privathaushalten per Drohne könnte in den USA schon bald Realität werden. 7-Eleven war Partner bei dem ersten Praxis-Test in Reno. Auch in Deutschland gab es bereits erste Versuche in diese Richtung.
Gesundes Essen liegt im Trend. Immer mehr Kunden achten auch in den Bistros der C-Stores auf ihre Ernährung. Vor allem regionale Produkte spielen dabei eine Rolle.
Fehlerhafte Adressen sind eine betriebswirtschaftliche Belastung und nicht gut für das Image eines Unternehmens. Aber sie sind nach wie vor an der Tagesordnung.
Ein positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres konnte Lekkerland ziehen. Im härter werden Kampf um die Belieferung der Shops setzen die Frechener zunehmend auf Fullservice-Konzepte und ihr Convenience-Know how.
Multi-Channel-Strategien machen sich in allen Kanälen breit.
Seite 31 von 39