Artikelbild Jetzt bewerben

Südback Trend Award

Jetzt bewerben

Im Rahmen der Südback 2020 vom 17. bis 20. Oktober 2020 wird zum 13. Mal der Südback Trend Award verliehen, der für Innovation und Fortschritt stehen soll. „Die hochkarätigen Beiträge belegen eindrucksvoll, wie leistungsfähig die Branche ist, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Eine Auszeichnung mit dem Südback Trend Award bedeutet einen Mehrwert im Wettbewerb“, so der Juryvorsitzende Prof. Michael Kleinert.

02.03.2020 - Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Kaffeequalität und digitale Customer Journey

WMF/Taiwan

Kaffeequalität und digitale Customer Journey

Teil der digitalen Customer Experience-Strategie der japanischen Convenience Store-Kette Family Mart ist jetzt auch der langjährige Maschinenpartner WMF Professional Coffee Machines. Gemeinsam mit ihm entwickelte der Konzern ein integriertes Self Service- und ePayment-Konzept für seine hochfrequenten Standorte in Taiwan. Seit Ende 2019 versorgen nun Kaffeevollautomaten vom Typ 5000 S die Gäste in zwei Stores in Taipeh mit Kaffee-Spezialitäten. Der gesamte Kaufprozess verläuft dabei vollständig digital.

27.02.2020 - Foodservice Hans Jürgen Krone

Lekkerland

Akademie für Shop-Betreiber

Mit seiner neuen Foodservice-Akademie in Frechen weitet Lekkerland seine Aktivitäten in Richtung ganzheitlicher Foodservice-Konzepte aus. Es geht um praktische Unterstützung der Kunden im täglichen Foodservice-Geschäft.

10.01.2020 - Foodservice Hans Jürgen Krone

Weitere Meldungen

Artikelbild Einweg im Visier der Politik

Vending

Einweg im Visier der Politik

Der Druck auf Einwegbecher wächst. Das weiß auch der Bundesverband der Vending Automatenwirtschaft (BDV). Er hat Operatoren zur Praxis befragt und ihre Meinung zum Thema erkundet.

10.01.2020 - Foodservice Hans Jürgen Krone
Artikelbild Burgerme in der Tankstelle

Handelsgastronomie

Burgerme in der Tankstelle

Ein interessanter Player schickt sich seit dem Sommer an, die Handelsgastronomie auch im Convenience-Markt mit seinem Burger-Angebot
zu bereichern: sein Name ist Burgerme.

10.01.2020 - Foodservice Hans Jürgen Krone

Interview

Fair auch außer Haus

Fairtrade soll „Handel auf Augenhöhe“ garantieren: Kleinbauern in Ländern des globalen Südens bekommen einen Mindestpreis für ihre Produkte. Sie werden bei ihrer Professionalisierung unterstützt und zu Handelspartnern, erhalten eine Stimme auf dem Weltmarkt. Kaffee war das erste Fairtrade-Produkt und ist das absatzstärkste.

08.01.2020 - Foodservice Bruno Reiferscheid