Avolta Rollout an den Flughäfen Düsseldorf und Köln / Bonn

Gastronomie- und Travel-Retail-Anbieter Avolta eröffnete in Deutschland seinen ersten Standort des Formats The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf. Weiter Aktivitäten entwickelt das Unternehmen, zu dem auch Le Crobaq gehört, am Airport Köln /Bonn.

Dienstag, 26. März 2024 - Bahnhof und Flughafen
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Artikelbild Rollout an den Flughäfen Düsseldorf und Köln / Bonn
Bildquelle: Avolta

Es sei das erste Mal, dass der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor seine für Standorte mit hohen Besucherzahlen entwickelte Marke an einen deutschen Flughafen bringt. Das Konzept soll Reisenden ein gastronomisches Angebot und Gourmet-Burger-Kreationen im Ambiente eines amerikanischen Farmhauses offerieren. Mit dieser Eröffnung erweitere Avolta seine Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf, wo es bereits Standorte der Marke Le Crobaq gibt, und setzt seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort.
Gelegen in der Shopping Mall des Flughafens, nahe Terminal C, bietet The Burger Federation 65 Reisenden Platz auf seiner 130 m² großen Fläche. Das Fast-Casual-Restaurant, das bereits weltweit an über 20 Standorten erfolgreich tätig ist, richtet sich an den Geschmack internationaler Reisender und bietet Burger-Kreationen oder vegetarische und vegane Alternativen.

Zudem geht Avolta eine neue Partnerschaft mit dem Köln-Bonn Airport ein und baut damit seine Präsenz in Europa aus. Die Vertragsvergabe sieht für Avolta den Betrieb von 17 neuen Flächen für Lebensmittel und Getränke vor. Dies verschaffe dem Unternehmen aufgrund des 24-Stunden-Betriebs am Flughafen und dem Zugang zu rund 17 Millionen Menschen im Umkreis von 100 Kilometern neue Kontaktpunkte, was seinen europäischen Fußabdruck erheblich vergrößert. Die Eröffnung der ersten Restaurants sei für das vierte Quartal 2024 geplant.
Die 17 neuen F&B-Stores werden in Terminal 1 und 2 des Köln / Bonn Airport auf einer Verkaufsfläche von rund 3.800 Quadratmetern eröffnet, so die Beteiligten. Reisenden werde eine Reihe von hauseigenen Avolta-Konzepten geboten, darunter Brewgate, Le Crobag und Two Tigers sowie bekannte Franchise-Marken wie Burger King, Espresso House und Simit Saray. Das Angebot von Avolta umfasse Schnellrestaurants und „Grab & Go"-Lösungen, die durch digitale Kioske und Bestell- sowie Bezahlsysteme über QR-Codes unterstützt werden sollen.