Lorenz Snackworld Snackhersteller stärkt Category Management

Michael Hoppe hat Anfang März 2022 die neu geschaffene Position des Leiter Category Management & Shopper Insights bei Lorenz Snack-World Deutschland übernommen. Das teilt das Unternehmen jetzt mit. In dieser Funktion soll Hoppe die Bereiche Category Management, Shopper Insights und Marktforschung des Snackartikel-Herstellers aus dem hessischen Neu-Isenburg verantworten.

Dienstag, 08. März 2022 - Süßwaren & Salzige Snacks
Convenience Shop
Artikelbild Snackhersteller stärkt Category Management
Bildquelle: Lorenz Snackworld

Mit der neugeschaffenen Position und der Stärkung der Bereiche Shopper Insights und Category Management will Lorenz nach eigenen Angaben Shopper Trends schneller aufgreifen, weitere Maßnahmen und Impulse zur Entwicklung der Snacks-Kategorien entwickeln und in enger Zusammenarbeit mit den Handelspartnern umsetzen.

Hoppe kommt von PepsiCo, wo er 2007 im Vertrieb gestartet ist und in verschiedenen Vertriebspositionen tätig war, bevor er dort den Bereich Category Management in Deutschland aufgebaut und über viele Jahre geleitet hat. Zuletzt war er als Leiter Market Strategy & Activation für die Entwicklung der Go-2-Market Strategien und POS-Maßnahmen der Getränkesparte bei PepsiCo Deutschland verantwortlich.