Branchentreff Gastro Vision startet wieder

Nach ihrer Corona-Pause ist die Gastro Vision 2023 wieder am Start. Vom 10. bis 13. März wird das Hamburger Empire Riverside Hotel wieder zum Anziehungspunkt von Top-Entscheidern aus der Gastro-Branche.

Donnerstag, 16. Februar 2023 - Messen
Hans Jürgen Krone, Bianca Gellert
Artikelbild Gastro Vision startet wieder
Bildquelle: Gastro Vision

Viele neue Aussteller, Innovation und Inspiration auf Deutschlands exklusivem Branchentreff“, so kündigt die Gastro Vision, zu deren Gründungs-Medienpartner auch CS zählt, ihre diesjährige Veranstaltung an. Und da die Verantwortlichen rund um Veranstalter Klaus Klische wissen, dass Vorfreude und Erwartungen groß sind, wollen sie „nach zwei Jahren Corona-Pause mit frischer Power, vielen neuen Ausstellern und jeder Menge Innovationen und Inspirationen“ an den Start gehen. Vom 10. bis 13. März 2023 soll sich im Hamburger Empire Riverside Hotel wieder einmal alles um Austausch, Networking, Trends und neue Produkte für alle Segmente des Gastro-Geschäfts drehen.

Neue Inspirationen
Neu dabei ist beispielsweise der Ausstellungsbereich „Coworking Space“, mit maßgeschneiderten Produkten und Konzepten für den Außer-Haus-Verzehr. Im Themenraum „Deli–Fast. Casual Good“ werden Retailer, die über keine eigene Küche verfügen, darüber aufgeklärt, dass auch sie nicht darauf verzichten müssen, ihre Gäste zu bewirten. Präsentiert werden hier viele Ideen, wie Gästen und Kunden bereits mit wenig Aufwand und ohne klassische Küche eine gastronomische Leistung angeboten werden können. „Die Branche hat viele neue Produkte auf den Markt gebracht, unter anderem für den Convenience-Bereich oder die Trendthemen Vegetarisch, Vegan und Plant Based. Aber auch bei Kaffee und hochwertigen Getränken und Spirituosen gibt es viel zu entdecken“, erläutert Klische.

Gründerszene ist dabei
Unter dem Motto „Super.Fancy.Cool“ zeigen junge Unternehmen ihre frischen Ideen für die Branche. Sie sollen die Gastro Vision nutzen, um sich dem Markt vorzustellen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. „Hier erwartet die Besucher die Inspiration der Gründerszene. Denn die Startups von heute sind die Stars von morgen“, meint Klische. Der Themenraum „Concepts“ geht mit neuen Ideen und Lösungen für die Systemgastronomie und das Catering an den Start. „Die High-Convenience-Produkte, auch in Bio-Qualität, können schnell und umstandslos zubereitet werden, sind länger verkaufsfähig und damit ideal für den immer wichtigeren Außer-Haus-Verkauf“., sagen die Visionäre. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wir unsere Aussteller und Besucher zur Gastro Vision 2023 in Hamburg begrüßen dürfen. Die Branche hat viele neue Produkte auf den Markt gebracht, unter anderem für den Convenience-Bereich oder die Trendthemen“, betont Klische im Ausblick auf die Veranstaltung.

Starkes Zentrum
Am „Community Table“, schon traditionell so etwas wie der Mittelpunkt des Branchentreffs, zeigen Unternehmen in einer großen Gesamtkomposition auf dem überdimensional großen Tisch ihre hochwertigen Produkte und innovativen Zubereitungsideen. In vielen persönlichen Gesprächen und bei Verkostungen erfahren interessierte Fachbesucher viel über den praktischen Einsatz der Produkte.

Neue Aussteller
Neben bewährten Partnern sind auch neue Aussteller vertreten, so beispielsweise Unilever, J. J. Darboven, Melitta, Green Sign, Nespresso, Teekanne, Gastrofort, Carogusto, Fabbri 1905, Prinz Fein-Brennerei, Schlumberger, Saftfabrik, Niehoffs und Vaihinger Fruchtsaft. Kiez is Calling – die Party der Gastro Vision, findet am Sonntag, 12. März, ab 21 Uhr in der Skyline Bar 20up statt.