Schweden Reitan startet nachhaltiges Convenience Konzept

Trotz Corona-Pandemie beschleunigt Reitan Convenience in Schweden seine neue Marke PBX mit dem Ziel, das nachhaltigste Convenience-Geschäft weltweit zu etablieren. Der erste Store, der Mitte des Jahres in Stockholm eröffnet werden soll, wird als Pilotprojekt starten, in dem Reitan Convenience seine Nachhaltigkeitsstrategie schnell und effizient testen will.

Mittwoch, 03. März 2021 - Kleinfläche
Martin Heiermann
Artikelbild Reitan startet nachhaltiges Convenience Konzept
Bildquelle: mynewsdesk.com

Mariette Kristenson, CEO von Reitan Convenience in Schweden, ist der Ansicht, dass Nachhaltigkeit nicht mehr als „nice to have“ anzusehen sei, sondern eine Notwendigkeit auch für Convenience-Anbieter wird. PBX sei eine der größten Investitionen bei Reitan. Mit PBX schaffe man ein Geschäftsmodell, das sowohl umweltfreundlich als auch sozial sei. PBX ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Reitan Convenience, die 2019 in Absprache mit Prosperous Planet entwickelt wurde.