Süße und herzhafte Snacks sowie Kaffee sorgen für Umsatzzuwächse bei der Back-Factory . Die ehemaligen Kern-Produkte Brot und Brötchen steuern nur noch 5 Prozent zum Gesamtumsatz bei.
Anette Holzinger hat in München einen Store mit ausschließlich veganen und biologischen Produkten eröffnet. Eine trendige Geschäftsidee mit Zukunftsperspektive.
Zwei italienische Traditions-Marken wollen in Deutschland eine neue Coffee-Shop-Marke etablieren: Kimbo und Autogrill. Im Frankfurter Flughafen ist das Pilot-Objekt zu sehen.
Mit einem neuen to go-Konzept will die Coop in der Schweiz noch stärker am attraktiven Außer-Haus-Markt partizipieren. In den kommenden fünf Jahren sollen 50 neue Stores eröffnet werden.
Mit der ersten Sonderausgabe unserer Serie „City of Convenience“ würdigen wir unter dem Namen „Business of Convenience“ das zehnjährige Jubiläum des Convenience-Betreibers Casualfood.
Mit Autogrill zog italienisches Flair in den Düsseldorfer Flughafen ein. Das Bistrot Airport ist noch einzigartig. Bisher gibt es das gediegene Konzept nur als Bahnhofsversion in Mailand.
Hilfe zur Selbsthilfe nahmen die Tübinger wörtlich, als sie in der Innenstadt einen Dorfladen planten, um die Nahversorgung wenigstens mit einem Grundsortiment sicherzustellen.
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