Influencer im Food Business Pizza für die Community

Immer mehr prominente Künstler und Influencer starten ins Food-Business, wie jüngst die Twitch-Streamer Knossi und Trymacs.

Mittwoch, 02. August 2023 - Foodservice
Hans Jürgen Krone
Artikelbild Pizza für die Community
Bildquelle: Happy Slice

Im vergangenen Jahr hatte beispielsweise der Rapper Sido einen Kiosk in Berlin eröffnet und kürzlich seine Aktivitäten in einer Fernsehshow promoted. Jetzt sind es die beiden deutschen Twitch-Streamer und Influencer Jens „Knossi“ Knossalla und Maximilian „Trymacs“ Stemmler, die ihre eigene virtuelle Pizza-Restaurantkette „Happy Slice“ gelauncht haben. Mit Happy Slice kooperieren Knossi und Trymacs für ein gemeinsames so genanntes „Creator-Economy-Unternehmen“, das sie zusammen mit ihren Communities durch Events und Aktionen weiterentwickeln wollen. Das Menü umfasst 14 Pizzen, wovon zwei „Creator Pizzen” von den beiden Influencern kreiert worden sein sollen. Auch vier vegane Pizzen sind im Angebot. Abgerundet wird die Karte durch drei Dips sowie Desserts. Lieferando ist bis Ende September 2023 neuer Werbepartner von Happy Slice und begleitet die Launch-Phase mit zahlreichen Live-Aktionen, einer Out-of-Home-Kampagne, Werbespots und Markenintegrationen in den Content der beiden Influencer. Die Pizzen sind in mehr als 70 Stores auf Lieferando in Berlin, Hamburg, Köln, München und weiteren Städten in Deutschland bestellbar. Knossi und Trymacs feierten den Launch mit einem live „Lieferstream“ auf ihren Twitch-Kanälen und einer Bustour durch Köln, Berlin und Hamburg.