Die verschiedenen Konzepte sind das italoamerikanische Full-Service-Restaurant Goodman & Filippo, das Self-Service-Konzept Beans & Barley, die Gate-Bar Deli Stuttgart und das Snack-Konzept Natural. Alles Eigenmarken des Unternehmens. Für ein Coffeeshop-Konzept hat sich Casualfood Costa Coffee als internationalen Partner mit ins Boot geholt.
„Es spricht für die Qualität unserer Konzepte und unsere bekannte hohe operative Betreiberqualität, dass wir vom Stuttgarter Flughafen den Zuschlag für fünf Flächen bekommen haben“, erklärt Casualfood-Co-Geschäftsführer Michael Schorm. „Wir waren in Stuttgart aber bislang noch nicht vertreten.“
Das Fast-Casual-Konzept Goodman & Filippo hat bereits an drei weiteren Flughäfen seine Standorte. Suf der Speisekarte stehen Klassiker und Trends aus den Länderküchen Italiens und der USA. Das Outlet in Stuttgart hat 70 Sitzplätzen sowie einen Self-Service-Counter. Das Beans & Barley ist ein Take-Away- und Self-Service-Angebot mit rund 100 Sitzplätzen.
Als klassische Gate-Bar präsentiert sich das Deli Stuttgart am Terminal 3. Es bedient Gäste, die kurz vor dem Abflug nach frischen Gerichten suchen. Auf kleiner Fläche finden sie ein umfangreiches Grab-and-Go-Angebot. Das Snackkonzept Natural am Terminal 3 verspricht den Fluggästen Natural Soul Food zum Mitnehmen: Das Sortiment umfasst überwiegend nachhaltig verpackte saisonale Wraps, Bowls, Obst- und Gemüsesnacks, Nussmischungen, proteinreiche Riegel, Vollkornprodukte sowie Smoothies und Getränke.
Im öffentlichen Ankunftsbereich entsteht ein Costa-Coffee-Outlet – das erste an einem deutschen Flughafen. Den neuen Coffeeshop mit 70 Sitzplätzen betreibt Casualfood als Franchisenehmer der Kaffeerösterei aus London.