Valora Deutschland Ditsch in neuem Outfit ist digitaler

Die Brezelbäckerei Ditsch, ein Valora, startet mit einem neuen Shop-Konzept. Die Wiedereröffnung der Ditsch Filiale in der Eingangshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs soll für den Rollout zur Neugestaltung der Starschuss sein. Im Zentrum stehe ein verbessertes Kundenerlebnis und digitale Kommunikation.

Mittwoch, 07. September 2022 - Bahnhof und Flughafen
Convenience Shop
Artikelbild Ditsch in neuem Outfit ist digitaler
Bildquelle: Valora

Valora sieht in den Lagen an zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen großes Potential, so das Unternehmen und investiere deshalb in den Ausbau neuer Standorte und Konzepte. Die seit 2012 zur Valora Gruppe gehörige Brezelbäckerei Ditsch stelle nun die Weichen für die Zukunft. „Künftige Ditsch-Eröffnungen werden sich alle an diesem neuen Ladenbau-Design orientieren“, teilt Valora mit.

Den Kunden werde am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein neuartiges Laden-Ambiente freuen. Die Filiale lade mit warmem Farbkonzept, hochwertigen Materialien und moderner Optik ein. Das Ladenbau-Design vereint demnach neue Elemente wie eine Kupferhaube für den Ofen oder ein Holzcover für den Getränkekühlschrank und überarbeitete Elemente des bestehenden Shop-Designs. Die Fassade schmückt nun ein Brezelherz und der für Ditsch typische Netzbandofen werde weiterhin Blickfang für die Kunden sein.

Des Weiteren liegt ein Augenmerk auf der Digitalisierung. Die Kommunikation im neuen Shop erfolgt ausschließlich über digitale Screens. Der Düsseldorfer Shop biete zudem neben dem Standard-Sortiment ein Snack-Sortiment mit belegten Laugenprodukten. „Mit der Eröffnung des neuesten Ditsch-Shops am Düsseldorfer Hauptbahnhof haben wir einen ersten Schritt in der Modernisierung der Marke Ditsch gemacht. Wir arbeiten weiterhin konstant am Konzept“, erklärt Karl Brauckmann, Managing Director von Valora Food Service Deutschland.