Der Schweizer Convenience-Player Migrolino hat kürzlich den zweiten Standort seines Convenience-Formats Gooods eröffnet. Grund für die Standortwahl war, dass der Bahnhof in Winterthur zu den fünf bestfrequentierten der Schweiz gehört, teilt die Migros-Tochter mit. Dies mache ihn „sehr attraktiv“ und verspreche großes Potenzial. Eigentlich war die Eröffnung des zweiten Gooods schon einige Monate früher geplant, doch aufgrund baulicher und behördlicher Regulierungen kam es diesmal zu Verzögerungen. Offenbar sind solche Probleme nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz nichts Ungewöhnliches.
Verbesserungen während der Testphase
Da sich das Format noch in der Pilotphase befindet, nutzten die Verantwortlichen die Zeit, um Gooods zu „verfeinern“. Diese Justierung werde laufend fortgesetzt, so die Verantwortlichen. Schon jetzt stellt das Unternehmen überraschend fest, dass vor allem technologieaffine Kunden die App und die Scan & Go Funktion nutzen, die Gooods bietet. Insgesamt sei das Kunden-Echo positiv. Auch mit der Nachfrage-Entwicklung des Heimlieferungs-Angebots sei man zufrieden. Bei diesem Service arbeitet Migrolino mit einem externen Logistikpartner zusammen. Für den weiteren Rollout präferiert das Unternehmen Standorte an gut frequentierten Bahnhöfen, Innenstadtlagen sowie Tankstellen.