AH to go 100 Stunden in der Woche

Der zweite Albert Heijn to go an einem Bahnhof ist der fünfte AH-Shop in Deutschland. Mit der Eröffnung fiel der Startschuss für die neue Lekker-Garantie der Niederländer.

Donnerstag, 30. April 2015 - Bahnhof und Flughafen
Ulrike Pütthoff
Artikelbild 100 Stunden in der Woche
„Wir wollen die Kunden an unserem Geschmacks- und Frische-versprechen teilhaben lassen.“ - Mathias Gehle

Wer die Eröffnung des neuen Albert Heijn to go im Mönchengladbacher Hauptbahnhof von Beginn an miterleben wollte, der musste früh aufstehen. Pünktlich um 5.30 Uhr war der Shop Mitte April verkaufsbereit. Noch bewegt sich der niederländische Lebensmittelkonzern im grenznahen Bundesland Nordrhein-Westfalen und bedient mit den klassischen Bahnhofs-Standorten vor allem Pendler, Reisende und Umsteiger. Ihnen kommen gut 100 Stunden Ladenöffnungszeit in der Woche zugute.

Wer unter Zeitdruck steht, dem bietet der Shop alle Vorzüge eines Convenience-Formats, wie kurze Wege, schneller Service und eine breite Palette Take-away-Artikel. Und das auf 95 qm im modernen, urbanen Design. Dort finden die Kunden zum Beispiel frische Backwaren, Salate, Mikrowellengerichte oder Kaffeespezialitäten.

Außerdem ist Albert Heijn to go für seine außergewöhnlichen Rezepturen und Kombinationen bekannt. Wer ein Käsebrötchen sucht, findet die klassische Variante, aber auch eine mit Ziegenkäse, Pekannüssen, Datteln und Honig. Die Salat-Theke bietet unter den knapp 30 verschiedenen Sorten auch etwas Exotisches, so etwa mit Quinoa, auch Inkareis genannt, mit seinem hohen Eiweißgehalt.

AH to go-typisch sind die Steam Meals, die auf dem deutschen Markt noch ein Novum darstellen. Diese Gerichte – aus frischen, rohen oder nur teilweise vorgegarten Zutaten – werden in wenigen Minuten in der Mikrowelle vitaminschonend dampfgegart und eignen sich fürs Büro sowie für zu Hause.

An Säften und Smoothies wählt der Kunde unter 20 verschiedenen Sorten – von Erdbeer-Banane bis Birne-Mango-Minze. In Mönchengladbach findet man auch echte niederländische Spezialitäten: Stropwafels, Vla, Hagelslag oder Lakritz sind vor Ort mit dem Button „Grüße aus Holland“ gekennzeichnet.

Für Verbraucher, die mit diesen Besonderheiten noch nicht so vertraut sind, hat Ah to go, zeitgleich mit dieser Shop-Eröffnung, die Lekker-Garantie eingeführt. Das heißt, sollte ein Gericht einmal nicht schmecken, gibt es das Geld zurück, ohne Angaben von Gründen und ohne Kassenbon. Es reicht, wenn das Produkt erkennbar von der Eigenmarke Albert Heijn stammt und natürlich probiert wurde. „Im Rahmen dieser neuen Garantie wollen wir den Kunden die Chance geben, unser außergewöhnliches Sortiment zu testen“, erklärt Mathias Gehle, General Manager Albert Heijn to go Germany. „Mit dieser neuen Regel wollen wir die Kunden stärker an unserem Geschmacks- und Frischeversprechen teilhaben lassen und dem neuen Slogan ‚Immer frisch, einfach lekker’ noch mehr Gewicht geben.“ Die Lekker-Garantie greift natürlich nicht nur in Mönchengladbach, sondern auch in allen anderen deutschen AH-Shops in Düsseldorf, Duisburg und Köln.

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Bild öffnen Das neue Shop-Design hilft den eiligen Kunden, wertvolle Zeit zu sparen.
Bild öffnen „Wir wollen die Kunden an unserem Geschmacks- und Frische-versprechen teilhaben lassen.“ - Mathias Gehle