Orlen Deutschland Marke Orlen rückt ganz nach vorne

Im Rahmen der Zwei-Marken-Strategie hat Orlen Deutschland das Logo angepasst: Mit dem Adler an erster Stelle rücke die Marke "Orlen" in die Pole-Position im neuen Logo. Sie übernehme die Vorreiterrolle beim Elmshorner Unternehmen.

Dienstag, 08. November 2022 - Tankstelle
Convenience Shop
Artikelbild Marke Orlen rückt ganz nach vorne
Bildquelle: Orlen Deutschland

Unterstützt wird die Logo-Umgestaltung von einer Aktivierungskampagne im TV, vorrangig im Sportbereich sowie bei sportnahen TV-Events, teilt das Unternehmen mit.

Der Adler der Marke Orlen stehe demnach für das Thema „New Energy“, mit der sich das Energieunternehmen als „Dekarbonisierungspartner“ und Impulsgeber für neue Mobilitätskonzepte positionieren will. Die Star-Tankstellen sollen aber für die Menschen in Deutschland „der sympathische Ort, an dem es klassische Kraftstoffe, einladende Shops und Cafés sowie Autowaschanlagen und E-Ladesäulen gibt“, bleiben.

Eine TV-Kampagne zur Bekanntheitssteigerung des neuen Logos wird bis Ende des Jahres fortgeführt. „Mit dem Kampagnen-Claim ´Gemeinsam mehr bewegen` akzentuieren wir sowohl unser neues Logo als auch die Sportkompetenz der Marken Orlen und Star“, sagt Dariusz Pawlik, Geschäftsführer Orlen Deutschland.