In weniger als zehn Wochen gelang es Valora nach eigenen Angaben, den Tankstellen-Shop umzubauen. Mit der Kooperation wollen Total Energies und Valora „dem wachsenden Kundenbedürfnis nach Multi-Energie und Service-Hub begegnen“ und bieten ein umfassendes Einkaufserlebnis an der Tankstelle. Der K Kiosk Tankstellen-Shop sei modern und übersichtlich gehalten und mit einem Hochfrequenzenztresen ausgestattet, wodurch ein schnelles Einkaufen ermöglicht werde. Das Sortiment umfasst neben einem breiten Food- und Getränkeangebot auch Produkte von Total Energies. Eine weitere Besonderheit im Shop sei das Clip-in von Back Werk, einer Foodservice-Marke von Valora, wo täglich frische Backwaren und Snacks sowie Coffee-to-go in Selbstbedienung angeboten werden. Roger Vogt, CEO Retail und Mitglied der Konzernleitung von Valora, erläutert: „Unser Konzept haben wir bereits auf dem Schweizer Markt erfolgreich etabliert und es anschließend an den deutschen Markt angepasst."
„Total Energies wandelt sich von der klassischen Tankstelle hin zur Multi-Energie-Station entsprechend dem jeweiligen Bedarf vor Ort. Auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden möchten wir nun an unseren Tankstellen mit erfahrenen Partnern wie Valora und deren Marken Back Werk und K Kiosk eingehen und unseren Kunden damit einen Mehrwert bieten“, so Christian Cabrol, Geschäftsführer Total Energies Marketing Deutschland.