Mit Diesel protect²⁵ präsentiert Sprint erstmals einen neu entwickelten Diesel-Kraftstoff, der ohne Umrüstungen von jedem Diesel-Fahrzeug getankt werden könne und die CO₂-Emissionen um mindestens 25 Prozent gegenüber rein fossilen Diesel-Kraftstoffen reduziere. Das teilte das Unternehmen heute mit. Der neue Kraftstoff sei das Ergebnis jahrelanger Forschungsarbeit im Bereich alternativer, nachhaltiger und klimafreundlicher Kraftstoffe.
Laut einer aktuellen Erhebung des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW), ist die Zahl der Elektroautos weltweit im Jahr 2019 auf 7,9 Mio. gestiegen. Dies ist ein Plus von 2,3 Mio. im Vergleich zum Vorjahr.
Der Absatzmarketing-Agentur Wegner & Partner wurde in diesen Tagen der „German Design Award 2020“ in der Kategorie „Excellent Communications DesignAudiovisual“ verliehen.
Zum Jahresbeginn startete eine neue gemeinsame Aktion von Esso und der Sparkassen-Finanzgruppe. Bis zum 29. Februar bekommen Sparkassen für jede Zahlung mit der Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte ein Rubbellos vom Kassenpersonal.
Orlen Deutschland hat im Oktober dem hundertsten Star-Shop ein junges Gesicht gegeben – mit dem neuen Store-Konzept. Die Eröffnung fand in Flintbek bei Kiel statt. Der Rollout soll weitergehen. Doch der Relaunch ist nur eine Komponente der Wandlungen des Mineralölkonzerns. Künftig sollen die Marken Star und Orlen bundesweit präsenter sein – auch jenseits der fast 600 Tankstellen.
Backwerk und Ditsch sind jetzt auch an Tankstellen zu finden. Die beiden Partner EG und Valora sehen darin eine Win-Win-Situation. Nur der Erfolg muss sich noch einstellen.
Was mit Rewe und Lekkerland passiert, ist derzeit Thema fast jeder Diskussion über den Convenience-Markt in Deutschland. Ein Shopper-Monitor-Spezial von Bormann & Gordon gibt erste Einblicke in die Erwartungen von Shop-Betreibern.
Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen beim Bezahlen ihr Smartphone. Mit einer speziellen App auf dem Gerät oder ihrer Giro- beziehungsweise Kreditkarte überweisen sie das geforderte Geld elektronisch. Besonders an Tankstellen wird gerne digital bezahlt. Je höher der Betrag, desto öfter. Doch kleinere Summen im Bistro oder im Kiosk werden gerne bar auf die Theke gelegt. Das ist immer noch die Mehrheit der Zahlungsvorgänge. Worauf muss sich also auch die Convenience-Branche künftig einstellen.
Nach vielen Jahren der Vorbereitung wurde in Bonn jetzt eine neue Q1 Tankstelle eröffnet. Doch beim Shop muss noch nachgearbeitet werden. Eigentümer Thomas Scherer sucht weiterhin nach passenden Lieferanten.
Allen Unkenrufen zum Trotz sehen Aral und Rewe ihre Kooperation in Tankstellen-Shops als Erfolg. Das halbe Jahr Pause bei der Expansion von Rewe to go im Aral-Netz wollen die Partner nach eigenem Bekunden dazu nutzen, an zahlreichen Stellschrauben zu drehen.
In Deutschland nutzen immer mehr Menschen das Mobiltelefon als praktisches, kontaktloses Zahlungsmittel. An diesen Trend knüpfen jetzt auch alle Jet-Tankstellen an.
Elektrofahrzeuge gewinnen an Power und werden eine echten Alternative für den Shop-Betreiber. Die Reichweite der Fahrzeuge wächst deutlich.
Das Kfz ist an der neuen Westfalen-Tankstelle in Gelsenkirchen in den Hintergrund gerückt. In erster Linie geht es um den Gast. Er soll im neuen Food- und Shop-Konzept „Zum Glück“ auf seine Kosten kommen.
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