Die Vorbereitungen für die Premiere der 370 Grad, die vom 14. bis 17. März 2025 im Hamburger Empire Riverside Hotel stattfindet, sind in vollem Gange: Rund 120 Unternehmen, darunter führende Konzerne, kreative Mittelständler und visionäre Startups, präsentieren dort ihre neuesten Ideen, Technologien und Lösungen. „Die 370 Grad ist der Treffpunkt für Branchenexperten, Vordenker und Entscheider, die sich in entspannter Atmosphäre austauschen, echte Gespräche führen und gemeinsam die Zukunft der Hospitality gestalten möchten“, sind die Verantwortlichen überzeugt. Und die Erwartung, dass auch der Andrang der Besucher groß sein wird, ist sicherlich richtig.
Eine neue Plattform
„Mit der 370 Grad wollen wir eine Plattform schaffen, die Unternehmen aller Größenordnungen zusammen bringt, um Innovationen voranzutreiben, Kooperationen zu fördern und neue Perspektiven für die Branche zu eröffnen“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der 370 Grad und fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich los geht und wir mit unserer Veranstaltung frische Impulse für die Branche setzen und nachhaltige Partnerschaften ermöglichen können.“ An den Öffnungstagen werden folgende Konzepte geboten:
- Community Table
Große und kleine Unternehmen werden gemeinsam präsentiert. Der Community Table will mit innovativen Konzepten und einer einladenden Atmosphäre anziehen. - Bev Box
Hier geht es um exquisite Spirituosen, erlesene Weine und trendige Drinks. Die Bev Box soll die neuesten Geschmackstrends und hochwertige Getränke präsentieren. Hier sollen Stil und Qualität aufeinandertreffen und ein exklusives Erlebnis ermöglichen. - Coworking Space
Raum für neue Ideen, individuelle Konzepte, ob für die Entwicklung neuer Gastro-Formate, kreative Verkostungen oder den Austausch mit Branchenprofis. - Concepts
Produkte von High-Convenience-Angeboten in Bio-Qualität bis hin zu Lösungen für Systemgastronomie und Catering versammeln sich hier. Die zukunftsweisenden Konzepten sollen dabei Effizienz, Nachhaltigkeit und Genuss vereinen. - Retail goes Gastro – Deli
Ob vor Ort oder to-go – das Deli präsentiert Konzepte und kreative Lösungen für vielfältige Gastroformate. Hier sollen Handel und Gastronomie zu zukunftsweisenden Genusswelten verschmelzen. - Kitchen Club
Ein Treffpunkt für kulinarische Inspiration: Spitzenköche zeigen ihr Können, teilen ihre Techniken und präsentieren kreative Gerichte. - Hospitali Tech
Dieser Ausstellungsbereich soll zeigen, wie digitale Lösungen die Hotellerie revolutionieren können. - Start Me Up
Im Mittelpunkt stehen hier Startups, kreative Newcomer und visionäre Gründer. Ob bahnbrechende Technologien, revolutionäre Produkte oder mutige Geschäftskonzepte: Geboten werden sollen Inspiration von jungen Unternehmen, die die Märkte aufwirbeln, Trends setzen und mit cleveren Lösungen die Branche ein Stück besser machen wollen.