Bildquelle: Migros

Shell und Migrolino in der Schweiz Convenience-Konzept "Mio" für Kleinstflächen

Migrolino, eine Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes, und die Shell (Switzerland) AG erweitern ihre langfristige Partnerschaft im Retailgeschäft auf die Shell Select-Shops. Zusätzlich zum bisherigen Shopgeschäft im klassischen Conveniencemarkt, wird die Zusammenarbeit mit der Lancierung von "Mio" auch auf Kleinstflächenformate ausgeweitet. Shell führt seit 2008 Migrolino-Shops in ihrem Tankstellennetz. Diese Zusammenarbeit wurde 2018 bereits durch eine Vertragsverlängerung vertieft.

Aktuell werden sämtliche Migrolino-Shops an den über 60 Shell Tankstellen aufgefrischt. Neuerungen finden sowohl im Bereich des Ladenbaus als auch im Sortimentskonzept statt. Dabei haben die Standorte einen deutlich höheren Fokus auf frische Artikel erhalten. Der Brand "Mio" soll sich an der DNA des Migrolino-Konzeptes orientieren: "Sämtliche Migrolino-Elemente werden auf das Wesentliche reduziert und mit «Mio» auf den sprichwörtlichen Punkt gebracht. Das moderne Erscheinungsbild von «Mio» und das kundenorientierte Sortiment, welches die wichtigsten Migros und Migrolino-Artikel umfasst, sollen bei den Konsumenten Vertrauen schaffen", sagt das Unternehmen. Die ersten drei "Mio"-Shops an Shell Tankstellen werden bereits diesen Sommer eröffnet. Anschliessend werden in den nächsten zwei Jahren sämtliche «Shell Select» Shops auf das "Mio" Konzept umgerüstet.