Ziel dabei sei es, „mit den Vending Machines von Invenda mehr Convenience ins Kundenerlebnis zu bringen und die zeitliche Verfügbarkeit des Angebots zu erweitern“, sagt der Hersteller. Für Invenda ist es laut Gründer und CEO Jon Brezinski, der erste Grossauftrag in der Schweiz. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren smarten Snackautomaten einen so grossen und international tätigen Player überzeugen konnten. Der erfolgte Kauf zeigt, dass wir mit unseren Innovationen auf dem richtigen Kurs sind”, sagt er.
Auch für Valora ist die Zusammenarbeit mit dem Tech-Unternehmen aus Obwalden offenbar strategisch wichtig. Valora Retail CEO Roger Vogt meint zum Kauf: “Die Tests mit den Touchscreen-Automaten kamen bei den Kundinnen und Kunden sehr gut an. Kundinnen und Kunden können durch das Berühren der Automatenoberfläche die gewünschten Produkte in einen Warenkorb legen und diese am Schluss bequem in einem einzigen Schritt begleichen.”
Die Touchscreen-Automaten sollen für die Kund:innen mehr Einfachheit und Einkaufsspass bedeuten, aber auch Betreiberin das Automaten-Management erleichtern. Zudem könne die Maschine individuelle Werbung in Bild und Video anzeigen und mit den Kunden interagieren. Auch Games ließen sich darauf programmieren, sagt Invenda