„Digitales Bezahlen hält in allen Bereichen des täglichen Lebens Einzug, auch an der Tankstelle. Zudem wird ihnen ein Ökosystem geboten – alles aus einer Hand“, kommentiert Bluecode CEO Anton Stadelmann. „Die Deutsche Tamoil, zu der die Marke HEM gehört, treibt die Digitalisierung ihrer Tankstellen kontinuierlich voran. Hierzu gehören auch moderne und schnelle Bezahlmöglichkeiten für unsere Kunden. Darüber hinaus gewinnen Mehrwerte wie Loyalty-Kampagnen oder individuelle Angebote immer mehr an Bedeutung, um Kunden langfristig an unsere Marke zu binden“, sagt Oliver Behrens, Leiter Zahlungssysteme und Mobilitätstechnologien bei der Deutschen Tamoil.
Deutsche Tamoil An HEM-Tankstellen bezahlen mit Bluecode
Ab Juni 2022 wird an über 350 HEM-Tankstellen der Deutschen Tamoil Bluecode App Bluecode als Bezahlmittel direkt an der Zapfsäule per Pay@Pump akzeptiert. Darüber hinaus kann nach dem Tankvorgang ein digitaler Kassenbeleg per E-Mail an die Kunden verschickt werden, teilen die beiden Partner mit.
