Migrolino C-Store-Konzept Gooods startet in Zürich

Die Schweizer Migrolino lanciert jetzt ihr neues Convenience-Format Gooods. Das neue schweizweite Shop-Konzept stehe für Genuss und Gesundheit, den schnellen Einkauf zwischendurch und ein vielfältiges sowie geschmackvolles Shoppingerlebnis. Erster Standort ist Bahnhof Zürich Tiefenbrunnen Zürich, wo der Gooods-Shop jetzt eröffnet wurde.

Donnerstag, 09. September 2021 - International
Convenience Shop
Artikelbild C-Store-Konzept Gooods startet in Zürich
Bildquelle: Migros

Weitere Pilotshops folgen in den nächsten Monaten, so der Händler. Gooods werde es künftig nicht nur an Bahnhöfen, sondern auch in Innenstadtlagen und an Tankstellen geben, auf Flächen bis zu 250 Quadratmetern.

Mit dem Aufbau eines neuen Brands und einem dazugehörigen „Foodvenience“-Angebot will Migrolino eine Antwort auf das veränderte Konsumverhalten geben: „Wir möchten uns noch stärker auf das strategisch wichtige Geschäftsfeld Convenience fokussieren und unseren Kunden mit dem neuen Format mehr Vielfalt bieten. Unter anderem treiben wir durch dieses neue Shop-Konzept auch den Ausbau von Kleinformaten voran», sagt Michel Gruber, Leiter Departement Handel beim Migros-Genossenschafts-Bund. Gooods spreche insbesondere eine jüngere Zielgruppe an und überzeuge mit einem modernen Erscheinungsbild. Die neue Marke setzt auf ein schlicht gehaltenes Ladendesign, State-of-the-Art Technologie-Elemente. Das neue Shop-Konzept bietet nach Unternehmensangaben ein abgestimmtes und sorgfältig ausgewähltes Sortiment mit Leader-Produkten, Trendmarken und „Gooods-Produkten“. Ein nachhaltiges Kaffeekonzept mit Bio-Kaffeebohnen, ein Unverpackt-Angebot mit verschiedenen Bio-Nüssen und einer Wasserstation für das gratis Auffüllen der eigenen Trinkflasche seien einige der vielen Highlights. Mit der Gooods-Scan-and-Go-App können die Kunden ihren Einkauf selbst scannen und bezahlen und darüber hinaus Coupons profitieren. Heimlieferungen in 60 Minuten, die Integration von elektronischen Preisetiketten ESL zur Beschriftung der Produkte und digitalen Screens für die Ankündigung von Produktneuheiten und Aktionen sind weitere feste Bestandteile des Shoppingerlebnis.

Die Schweizer Migrolino lanciert jetzt ihr neues Convenience-Format Gooods. Das neue schweizweite Shop-Konzept stehe für Genuss und Gesundheit, den schnellen Einkauf zwischendurch und ein vielfältiges sowie geschmackvolles Shoppingerlebnis. Erster Standort ist Bahnhof Zürich Tiefenbrunnen Zürich, wo der Gooods-Shop jetzt eröffnet wurde. Weitere Pilotshops folgen in den nächsten Monaten, so der Händler. Gooods werde es künftig nicht nur an Bahnhöfen, sondern auch in Innenstadtlagen und an Tankstellen geben, auf Flächen bis zu 250 Quadratmetern.

Mit dem Aufbau eines neuen Brands und einem dazugehörigen „Foodvenience“-Angebot will Migrolino eine Antwort auf das veränderte Konsumverhalten geben: „Wir möchten uns noch stärker auf das strategisch wichtige Geschäftsfeld Convenience fokussieren und unseren Kunden mit dem neuen Format mehr Vielfalt bieten. Unter anderem treiben wir durch dieses neue Shop-Konzept auch den Ausbau von Kleinformaten voran», sagt Michel Gruber, Leiter Departement Handel beim Migros-Genossenschafts-Bund. Gooods spreche insbesondere eine jüngere Zielgruppe an und überzeuge mit einem modernen Erscheinungsbild. Die neue Marke setzt auf ein schlicht gehaltenes Ladendesign, State-of-the-Art Technologie-Elemente. Das neue Shop-Konzept bietet nach Unternehmensangaben ein abgestimmtes und sorgfältig ausgewähltes Sortiment mit Leader-Produkten, Trendmarken und „Gooods-Produkten“. Ein nachhaltiges Kaffeekonzept mit Bio-Kaffeebohnen, ein Unverpackt-Angebot mit verschiedenen Bio-Nüssen und einer Wasserstation für das gratis Auffüllen der eigenen Trinkflasche seien einige der vielen Highlights. Mit der Gooods-Scan-and-Go-App können die Kunden ihren Einkauf selbst scannen und bezahlen und darüber hinaus Coupons profitieren. Heimlieferungen in 60 Minuten, die Integration von elektronischen Preisetiketten ESL zur Beschriftung der Produkte und digitalen Screens für die Ankündigung von Produktneuheiten und Aktionen sind weitere feste Bestandteile des Shoppingerlebnis.