Das Sortiment umfasse rund 40 Artikel: erste und zweite Gänge, Salate, Frühstücks- und To-Go-Mahlzeiten sowie verschiedene Getränke, darunter Morses sowie frische Säfte vegetarische Gerichte.
"Produkte, die in unseren Magnit Family Supermärkten hergestellt werden, werden gekühlt und verpackt in einzelnen Behältern an unsere Convenience-Stores geliefert. Wir halten die erforderliche Temperatur während des gesamten Lieferprozesses aufrecht. Alle Produkte haben eine kurze Haltbarkeit. Dieses Projekt ermöglicht es uns, auf einen der dominierenden globalen Trends zu reagieren - den rasanten Anstieg der Beliebtheit von Verzehr- und Kochfertigen. Wir planen, unser Ready-to-Cook-Angebot für das сonvenience-Format zu verbessern und unsere Produktionskapazitäten zu erhöhen. Wir suchen auch nach alternativen Wegen, um das Projekt weiterzuentwickeln, unter anderem durch den Bau eigener Küchenfabriken", sagt Ruslan Ismailow Stellvertretender CEO und Direktor für Retail Chain Management bei Magnit
Die Produktion nutze die vorhandenen Kapazitäten der Magnit Family Supermärkte; das Unternehmen habe nur spezielle Verpackungsanlagen hinzugefügt. Ziel sei es, die wichtigsten Verbraucherszenarien (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, schnelle Mahlzeiten) abzudecken.