Artikelbild Erfolgreich auf der Trendwelle

Kaffeeindustrie

Erfolgreich auf der Trendwelle

Zwischen 1986 und 2000 sinkt der Pro-Kopf-Verbrauch von Kaffee um 9 Prozent. Dann zeichnet sich ein Imagewechsel ab. „Langsam, aber sicher verliert das Getränk sein angestaubtes Kaffee-Klatsch-Image ...".

13.11.2013 - Industrie
Artikelbild Die neuen Allrounder

Nutzfahrzeuge

Die neuen Allrounder

Umweltschonend und sicher sollen sie sein, die neuen Transporter, aber auch günstig im Unterhalt. Kompakt und wendig sind sie im städtischen Lieferverkehr etabliert.

05.09.2013 - Industrie Gerhard Prien
Artikelbild Erholung erst später

Veltins

Erholung erst später

Besonders die schlechte Witterung machte Veltins im ersten Halbjahr 2013 zu schaffen. Bei dem Brauer war erstmals seit Jahren der Absatz gesunken. 2014 soll wieder ein berechenbares Geschäftsjahr folgen.

05.09.2013 - Industrie Hans Jürgen Krone

Weitere Meldungen

Artikelbild Die Kunst des Weglassens

Clean-Label-Produkte

Die Kunst des Weglassens

Die Lebensmittelindustrie setzt auf Natürlichkeit. Zusatzstoffe und Allergene werden aus den Lebensmitteln verbannt.

05.08.2013 - Industrie Deborah Schumann
Artikelbild Innovation und Natürlichkeit

Innoprax

Innovation und Natürlichkeit

Ihr neuartiges Kaffeegetränk Lattesso stellt jetzt die Innoprax AG vor. Mit dem Produkt will das Unternehmen die Genusserwartungen der Käufer und die Margen-Vorstellungen der Shop-Betreiber erfüllen.

02.07.2013 - Industrie convenience shop
Artikelbild Mit Sicherheit frisch

Fresh Cut

Mit Sicherheit frisch

Zwei Tonnen Äpfel in der Stunde, zwei Tonnen Weintrauben am Tag und zwei Geschäftsführer, die aus einem Zwei-Mann-Betrieb nicht nur ein zweites Standbein geschaffen haben.

11.06.2013 - Industrie Ulrike Pütthoff
Artikelbild Kaffee und Kaugummi

Wrigley

Kaffee und Kaugummi

Das Kaugummi-Kauen macht vor Hörsälen, Büros und vor Arbeitsplätzen nicht halt. Was seine Fans dort erwarten, hat Wrigley aus einer Kantinen-Studie erfahren.

21.05.2013 - Industrie Catering inside
Artikelbild Energie für Rebellen

Cola Rebell

Energie für Rebellen

Cola Rebell ist keine Marke, die sich von allein erklärt. Darum wird jetzt in den nationalen Vertriebsaufbau investiert. Der Rollout in Tankstellen, Kiosken und andere Convenience-Kanälen steht für den kommenden Herbst auf dem Plan.

26.04.2013 - Industrie Ulrike Pütthoff
Artikelbild Eiskalte Pflichten

Nestlé Schöller

Eiskalte Pflichten

Die Eissaison läuft an. Gerade Impulseis profitiert von warmen bzw. heißen Tagen. Es verkauft sich dann in der Regel von allein, aber es braucht auch eine intensive Sortimentspflege, die bei der Lagerung längst noch nicht aufhört. Nestlé Schöller hat einige Tipps und Ratschläge.

26.04.2013 - Industrie convenience shop