Artikelbild Hat Hygiene-Produkte entwickelt

Pos Tuning

Hat Hygiene-Produkte entwickelt

Die aktuelle Situation hat dem Bad Salzufler Unternehmen Pos Tuning, das für seine Warenvorschub-Systeme bekannt ist, keine Ruhe gelassen. Kurzfristig hat das Unternehmen sein Produktion umgestellt. Gemeinsam mit seinen Kunden und mit Mitarbeitern aus dem Einzelhandel haben die Salzufler überlegt, welche Sofortmaßnahmen die Mitarbeiter im Einzelhandel gut schützen könnten. Die umgesetzen Ideen reichen von Spuckschutzwänden über Hygiene-Sticks für die Bezahlung mit Karte und PIN bis hin zu Schutzmasken für das Gesicht.

01.04.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Stützt den Getränkefachgroßhandel

Veltins

Stützt den Getränkefachgroßhandel

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hat zur Stützung des Getränkefachgroßhandels (GFGH) eine Sofortmaßnahme zur Liquiditätsstärkung beschlossen. GFGH-Partner, die flächendeckend durch die krisenbedingte Schließung der Gastronomie und dem dadurch verursachten Warenstau betroffen sind, erhalten auf Basis des Warenwertes ihrer letzten Fassbierabholung eine Gutschrift in Höhe von 60 Prozent des Warenwertes, teilt das Unternehmen heute mit.

27.03.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Süßwarenindustrie strengt sich enorm an, lieferfähig zu bleiben

BDSI

Süßwarenindustrie strengt sich enorm an, lieferfähig zu bleiben

Angesichts der Corona-Krise strengt sich die deutsche Süßwarenindustrie enorm an, lieferfähig zu bleiben und Verbrauchern ein Stückchen Normalität im Alltag zu erhalten. Das berichtet der Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI).

25.03.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone

Weitere Meldungen

Artikelbild Übernimmt Deutschland-Vertrieb der Snus-Marken

Heintz van Landewyck GmbH

Übernimmt Deutschland-Vertrieb der Snus-Marken

Die Snus AG, einer der führenden Hersteller von Smokefree-Produkten aus Assens in Dänemark, übergibt seinen Deutschland-Vertrieb zum 1. April 2020 an die Heintz van Landewyck GmbH in Trier. Damit verantworten die Moselstädter die Distributi-on und Vermarktung der AG Snus Marken Ink, Sirius sowie der Nikotin-Pouches der Shiro-Reihe. 

23.03.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Wechsel an der Spitze

Vandemoortele

Wechsel an der Spitze

Der Vorstand von Vandemoortele gibt heute zusammen mit den Jahresergebnissen einen Wechsel an der Spitze bekannt. Ab 1. Juli 2020 wird Yvon Guérin (Foto), der derzeitige Geschäftsführer des Bereichs Bakery Products, die Nachfolge von CEO Jules Noten antreten.

20.03.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Torben Nielsen wird neuer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz

PepsiCo

Torben Nielsen wird neuer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Torben Nielsen übernimmt ab 1. Juni 2020 die Geschäftsführung von PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Er folgt in dieser Rolle auf Tom Albold, der innerhalb des Konzerns zum Vice President Sales Organized Trade Europe aufsteigt. Albold bleibt bis zum 1. Juni 2020 interimistischer General Manager DACH. 

18.03.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Pepsi-Marken für den Sprudler

Sodastream

Pepsi-Marken für den Sprudler

Jetzt will Sodastream auch das wichtige Softdrink-Segment umgestalten und kommt ab Mai 2020 in Deutschland mit einer kompletten Sirup-Range der Marken aus dem Hause PepsiCo in den deutschen Handel.

11.03.2020 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Übernahme von Rockstar

Pepsico

Übernahme von Rockstar

Der US-Konzern Pepsico will den Getränkehersteller Rockstar Energy Beverages kaufen. Beide Unternehmen haben sich auf einen Kaufpreis von 3,39 Milliarden Euro geeinigt. Das teilte Pepsico mit. Rockstar stellt vor allem Energy-Drinks her.

11.03.2020 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Engagiert sich nachhaltig

Bel Foodservice

Engagiert sich nachhaltig

Bel Foodservice, die auf Käseprodukte wie z.B. Leerdammer® und Mini Babybel® spezialisierte Gruppe, hat nach eigenen Angaben ihr Geschäftsmodell grundlegend verändert. Der neue Unternehmensauftritt unter der Signatur “For All. For Good.“ stehe für die Verpflichtung, gesündere und verantwortungsbewusste Lebensmittel für alle zu fördern. Seit Januar 2020 wird die neue Identität schrittweise von allen Bel-Marken präsentiert, teilt das Unternehmen mit.

05.03.2020 - Industrie Hans Jürgen Krone