Auf der Barzone, Messe für Trend- und Szene-Gastronomie in Köln, werden die Getränke-Trends von morgen kreiert. Ein Blick über den Tellerrand zeigt C-Shop-Betreiber mit gastronomischen Ambitionen wo die Reise hingeht.
Die vierte Erhebung des Competence Centers for Convenience zeigt den Zusammenhang zwischen Mobilitätsverhalten und Konsumgewohnheiten der Menschen auf.
Frische wird im C-Store immer wichtiger. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die sich auf die Belieferung dieses Segments spezialisiert haben. Die Marktanalysten von Trade Dimensions haben die Frischdienste und Zustellservices in Deutschland unter die Lupe genommen.
Die Zahl der Handwerks-Bäcker sinkt weiterhin. Dennoch sieht sich die Bäcker-Branche gut aufgestellt, weil sie inzwischen überaus erfolgreich die Themen Snacking und To-go umsetzt.
The Digital Eatery – das digitale Esslokal nennt Microsoft wörtlich übersetzt seinen Showroom in Berlin. Damit will der Elektrokonzern in den Dialog mit Anwendern treten und demonstriert dort erstmals kulinarische Gastfreundschaft.
Die Grillsaison steht vor der Tür. Das Marktforschungs-Unternehmen Forsa hat im Auftrag von Wiesenhof mehr als 1.000 Personen zum Thema Grillen befragt.
Seite 36 von 39