Convenience Best 2020 Bier/Bier-Mix

Das sind die erfolgreichsten Newcomer:

Montag, 08. März 2021 - Convenience Best 2020
Martin Heiermann
Artikelbild Bier/Bier-Mix
Bildquelle: Convenience Shop

Anheuser Busch Inbev - 0,33-Liter-Dose Corona Extra
Auf besondere Weise konnte der Gold-Gewinner dieser Kategorie auch von der Covid-19-Pandemie profitieren – zumindest in den Convenience Shops. Die zufällige Namensgleichheit mit dem Erregervirus steigerte die Markenbekanntheit und auch die Nachfrage in den Stores. Zudem förderte der wachsender Markt internationaler Biere den Erfolg von Corona Extra und führte zum Sieg. Und nicht zuletzt hat das Kleingebinde, also die 0,33 Liter-Dose als Treiber, im Markt seine Wirkung gezeigt. Nach Angaben der Shopper Studie, überzeugt die Konsumenten die Dose durch ihr schlichtes, edles aber auch ansprechendes Design. Doch nicht nur die Optik verschafft dem Produkt Pluspunkte bei den Kunden , sondern auch das praktische Handling des Gebindes.

Was gefällt daran?

  • Schlichtes, aber ansprechendes
  • Design der Dose
  • Marke Corona ist ein Klassiker
  • Praktisch in der Dose

Innovationsmerkmale

  • Edles Design
  • Dose statt Flasche

 

Asahi Brands Europe - Tyskie Radler
Internationales Pils mit Zitrone
Tyskie ist eine der erfolgreichsten internationalen Marken in Deutschland. Bisher war ausschließlich das Pils hier zu Lande erhältlich. Jetzt hat die Marke den Markt für Bier-Mixgetränke in Bewegung gebracht. Das erfrischende Biermischgetränk Tyskie Radler in der 0,5-Liter-Dose belegt den zweiten Platz in der Warengruppe. Es besteht aus Tyskie-Pils mit Zitronenlimonade und erweitert die Sortenvielfalt des Segments.

 

Anheuser Busch Inbev - Beck’s Lemon Brew
Mit gebrauter Zitronenlimo
Beck’s Lemon Brew ist das erste Biermischgetränk mit gebrauter Zitronenlimonade. Das überzeugt auch in der Convenience-Branche: Die Innovation holt Silber. Die Neuheit in der 0,5-Liter-Dose besteht je zur Hälfte aus Beck’s und aus gebrauter Zitronenlimonade. Das Brauverfahren verleiht der Limonade ein besonderes Geschmacksprofil von Zitronensaft: Das Ergebnis ist weniger süß mit feinen, fermentierten Noten.

 

Anheuser Busch Inbev - Spaten Hell
Ein Klassiker wird trendig
Im Wachstumssegment der Hell-, Land- und Kellerbiere profitiert auch der Klassiker Spaten Hell, der bereits seit 1924 auf dem Markt vertreten ist. Das Produkt in der 0,5-Liter-Dose platziert sich auf dem dritten Platz und damit holt Bronze in dieser Warengruppe. Mit dem bewährten Werbespruch ,,Lass Dir raten – trinke Spaten,“ feierte die helle Sorte schon einige Erfolge. Nun hat sie diesen Siegeszug in den Convenience-Shops fortgesetzt.