Der Lebensmittel-Einzelhändler will untermauert damit seine One-Stop-Shopping Strategie untermauern. Der Start wird mit einer Ticket-Aktion für die Tournee „The Kelly Family“ erfolgen. Rewe und Europas größtes Ticketing-Unternehmen CTS Eventim sowie der Prepaid- und Zahlungsanbieter Epay halten ihr neues Angot nach eigenen Angaben ab sofort zu Verfügung. Technisch umgesetzt wird dies durch Fullservice-Paymentanbieter Epay, der seine Zahlungsinfrastruktur und technische Anbindung zu Rewe zur Gutscheinaktivierung nun auch für die Abwicklung der Ticketlösung erweitert.
Rewe Gruppe Verkauf von Tickets zusammen mit Eventim und Epay
Rewe führt ein neues Ticketsortiment für Veranstaltungen mit den Partnern Epay und CTS Eventim ein und ermöglicht den Kunden so den Kauf von Veranstaltungstickets direkt im Markt und Shop.
Highlights
-
Show-Stars
Innovationen fürs Impuls-Geschäft
CS vergibt erneut seine Show Stars, diesmal an spannende Innovationen für das Impulsgeschäft der Convenience Shops aller Art. Diese hat die Redaktion aus aus der riesigen Fülle von Neuheiten von der Kölner Süßwaren-Fachmesse ISM mitgebracht, weil sie ins Shop-Sortiment passen.
-
Alkoholfreie Getränke
Ein trendiges Plus auf die softe Tour
In das Softdrink-Sortiment der Stores ist Bewegung gekommen. Hersteller anderer Getränkesparten drängen in die Regale. Doch auch die etablierten Anbieter haben Neues im Angebot.
-
Tabakbranche
Zigarillohersteller zeigen Präsenz in Shops und Kiosken
Nicht nur für Zigaretten, sondern auch für Filterzigarillos sind C-Stores zunehmend ein unverzichtbarer Absatzkanal. Hersteller wie Villiger oder Arnold André wollen hier punkten.
-
Interview mit Reiner Graul
Künstliche Intelligenz als Kick für C-Stores
Auch 2024 wird kein Jahr ohne Probleme sein. Preis- und Kostensteigerungen sowie Personalmangel und die Kaufzurückhaltung vieler Shopper wegen Inflation, machen den Shops zu schaffen. Experte Reiner Graul schlägt Lösungen vor und setzt auf KI.
-
Fleischalternativen
Die ganz neue Vielfalt ohne Verzicht
Im wachsenden Markt der Fleischalternativen ist mit Plant-based-Produkten, Hybriden und künstlichem Fleisch viel Bewegung bis in die C-Stores gekommen. Die Hersteller setzen auf Soja-, Weizen- oder Erbsenprotein und verbessern ihre Produkte laufend – auch für Flexitarier.
-
Hamburg
Eine aktuelle Internorga-Bilanz
Die Auswahl an gastronomischen Marktpartnern für die C-Branche wird immer größer. Das machte die diesjährige Fachmesse deutlich. Die Shops stehen mehr im Fokus der Hersteller, die Lösungsanbieter werden.