Auch das Betriebsergebnis vor Zinsen etc.liegt nach Unternehmensangaben mit 9,2 Millionen Euro unter Vorjahresniveau. Die Getränkeumsätze von Karlsberg gingen nach eigenen Angaben im Inland nach einem guten Jahresstart im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 0,8 Millionen Euro (auf 62,4 Millionen Euro zurück. Im Auslandsgeschäft berichtet die Brauerei aus Homburg von stabilen Getränkeumsätzen.
Für die Biermix-Marke Mixery, die laut Karlsberg in besonderem Maße vom Out-of-Home Konsum und der Witterung beeinflusst ist, bedeute dies einen Umsatzrückgang von 2,5 Prozent. Die Marke Karlsberg hingegen habe im Berichtszeitraum sogar leicht zulegen und einen Umsatzanstieg von 1,1 Prozent verbuchen können. Dennoch rechnen die Verantwortlichen für 2024 insgesamt durch weiteres Wachstum des Markengeschäftes mit einem leichten Anstieg der im Vergleich zum Vorjahr. Christian Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei KG Weber: „Wir werden auch weiterhin den strategischen Fokus auf das Wachstum unserer großen Marken sowie die nachhaltige Verbesserung unserer Ertragskraft legen.“