„Mit Stefan Wiesmann wissen wir die Markenführung unseres Hauses in guten Händen, immerhin hat er den Markenerfolg seit über zwei Jahrzehnten mitgestaltet“, sagt der Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. Damit sei die verlässliche Kontinuität der weiteren verbrauchernahen Markenentwicklung gewährleistet.
„Unser Dank gilt Herbert Sollich, der schon vor der Jahrtausendwende die Marketing-Organisation der Brauerei C. & A. Veltins zukunftsfähig aufgestellt hat“, so Huber weiter. Er habe frühzeitig die Weichen gestellt, den facettenreichen Markenauftritt von Veltins sowie den Launch neuer Produkte marktstark und erfolgreich zu machen. Sollich kam schon 1993 zur Brauerei C. & A. Veltins.
Stefan Wiesmann ist auch bereits seit 1996 im Unternehmen und war nach seiner zunächst vertrieblichen Tätigkeit seit 1998 in verschiedenen Positionen des Marketings tätig. Zuletzt verantwortete er die Markenführung des gesamten Veltins-Produktportfolios.
In seiner neuen Funktion als Marketingdirektor berichtet Stefan Wiesmann an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb.