Henkell Freixenet Besser als vor der Pandemie

Henkell Freixenet, die Sekt-, Wein- und Spirituosen-Sparte der Geschwister Oetker Beteiligungen, schloss das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzplus von elf Prozent auf 1.326 Millionen Euro ab, so Geschäftsführer Andreas Brokemper (Foto).

Donnerstag, 28. April 2022 - Industrie
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Bildquelle: Henkell Freixenet

Mit diesem Rekordumsatz liegt der Schaumwein-Marktführermit Marken wie Freixenet, Mionetto, Henkell, Mangaroca Batida de Côco und I heart Wines über dem Umsatzniveau vor der Coronakrise.

Freixenet setzte erstmals über 100 Millionen Flaschen ab, Mionetto konnte um 33 Prozent auf 35 Millionen 1-Liter-Flaschen zulegen. Auch Henkell wuchs im Jahr 2021 zweistellig, allen voran in den internationalen Märkten. In der Region D-A-CH In Deutschland, Österreich und der Schweiz schloss Henkell Freixenet das Geschäftsjahr 2021 mit einem stabilen Umsatz von 464 Mio. Euro und einem Plus von 0,3 Prozent zum Vorjahr ab. In Deutschland verzeichnete Fürst von Metternich, der führende deutsche Premium-Sekt, mit einem Plus von +18 Prozent abermals einen Rekordabsatz. Auch Mionetto Prosecco und Henkell legten deutlich zu. Wodka Gorbatschow, der meistverkaufte deutsche Wodka, wuchs um 2,8 Prozent auf 22,5 Millionen Flaschen und auch Mangaroca Batida de Côco erwirtschaftete ein zweistelliges Wachstum.