Alnatura Pilotprojekt mit eigenem Lieferdienst

Alnatura startet ein Pilotprojekt mit einem Liefer- und Abholdienst direkt aus den eigenen Alnatura Märkten, den "Alnatura Super Natur Markt Online”. Geliefert wird von den Mitarbeitern des jeweiligen Alnatura Super Natur Marktes nach Hause, so das Unternehmen.

Dienstag, 07. Juni 2022 - E-Food
Martin Heiermann
Artikelbild Pilotprojekt mit eigenem Lieferdienst
Bildquelle: Alnatura

Die Pilotmärkte befinden sich in Berlin und ab Ende Juni schrittweise auch in Frankfurt am Main. Das Besondere am Alnatura Lieferkonzept erläuterte Projektleiter Philip Lange: „Geliefert wird von unseren eigenen, fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nach Eingang der Bestellung die Einkaufstüte direkt im Markt kommissioniert und gepackt haben. An der Haustür begegnen die Kundinnen und Kunden also den vertrauten Gesichtern aus ihrem Alnatura Bio-Markt.“ 

Angeboten wird ein umfangreiches Bio-Sortiment aus dem Alnatura Super Natur Markt: Erhältlich sind nach und nach alle Trockenprodukte sowie sämtliche Frische-Artikel: Brot- und Backwaren, Milch und Molkereiprodukte, Eier, Obst, Gemüse und sogar Tiefkühlprodukte. Das Sortiment wird schrittweise erweitert, insbesondere um Produkte aus der jeweiligen Region.

Ausgeliefert wird am nächsten Tag in zwei individuell wählbaren Zeitfenstern mit E-Fahrzeugen. Eine Abholung der Bestellung im Markt sei ebenfalls möglich. Perspektivisch ist auch eine Lieferung mit Lastenrädern geplant. Der Mindestbestellwert betrage 29 Euro, hinzu kommen Lieferkosten in Höhe von 3,90 Euro. Ab 59 Euro sei  die Lieferung kostenfrei. Realisiert wird das Alnatura Pilotprojekt in Kooperation mit dem Schweizer E-Commerce-Startup Farmy.