Ferrero Deutschland - Hanuta Riegel
Der Hanuta Riegel hat es auf Platz eins in dieser Kategorie geschafft und holt Gold. Die Innovation besteht aus drei Waffelschichten, die von Milchschokolade umhüllt sind. Dazwischen verbergen sich zwei Creme-Schichten, die mit Milch- und Haselnussgeschmack punkten wollen. Haselnusssplitter sorgen für noch mehr Biss. Und natürlich lässt sich der Riegel überallhin mitnehmen. Das betonen auch die befragten Verbraucher in der Shopper-Studie, die anmerken, dass sich das Produkt gut für den Unterwegsverzehr eigne, auch weil es wenig krümele. Weitere Vorteile sehen die Befragten in der handlichen Verpackung und praktischen Form sowie in der starken Marke, die sich im höchsten Bekanntheitsgrad und in der besten Kaufrate zeigt.
Was gefällt daran?
- Verpackung optisch ansprechend
- Marke Hanuta
- Praktische Form
Innovationsmerkmale
- Verpackungsformat
- Eignet sich gut für Unterwegsverzehr
- Wenig Krümel
Mars Wrigley - Snickers White
Der Klassiker unter den Sondereditionen
Die Limited Edition Snickers White ist auf demSchokoriegelmarkt mittlerweile zu einem beliebten Klassiker avanciert. Dass die Sonderedition jetzt zum fünften Mal in die Regale Einzug hält, unterstreicht ihren Erfolg beim Konsumenten. Das bringt ihr aber auch den zweiten Platz in der Warengruppe. Das Silber-Produkt zeigt seine Stärken in der Kombination aus weißer Schokolade und dem beliebten Snickers-Geschmack.
Storck Deutschland - Knoppers Nussriegel Erdnuss
Auch zum Frühstück beliebt
Eine der erfolgreichsten Neueinführungen seit langem ist der Knoppers Nussriegel. Seine Geschmacksrichtung Erdnuss belegt in diesem Jahr bei Convenience Best den dritten Platz bei den Schokoriegeln. Hier kombiniert Knoppers Erdnüsse mit Vollmilchschokolade. Der Knoppers Nussriegel ist bei den Verbrauchern nicht nur zum zweiten Frühstück beliebt, sondern immer dann wenn sie Lust auf einen Snack haben. Es gibt ihn auch in den Varianten Kokos und Haselnuss.