Convenience Best 2020 Alkoholhaltige Getränke

Das sind die erfolgreichsten Newcomer:

Montag, 08. März 2021 - Convenience Best 2020
Martin Heiermann
Artikelbild Alkoholhaltige Getränke
Bildquelle: Convenience Shop

Brown Forman - 0,33 l Dose Jack Daniels Berry
Bereits vor rund zehn Jahren feierte Jack Daniels Berry, auch als Jack & Berry bekannt, als Longdrink auf dem Rock im Park-Festival in Nürnberg seine Premiere. Das Produkt kombiniert die Note des Jack Daniels Old No.7 mit dem Geschmack beeriger Limonade. Heute sei der Geschmack Kult, meint der Hersteller – gewissermaßen „born in Germany, rooted in Tennessee“. Deshalb gibt es die Innovation Jack & Berry jetzt ganzjährig. Zudem feiert sie Erfolge und gewinnt Gold. Laut Shopper Studie erreicht sie einen überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad und überzeugt die Konsumenten mit ihrer neuen Geschmacksrichtung als Longdrink für unterwegs. Der Mix mit Beeren ergänze, so die Befragungs-Ergebnisse, besonders gut die klassischen Sorten der Range.

Was gefällt daran?

  • Design der Dose
  • Neue Geschmacksrichtung
  • Mix mit Beeren

Innovationsmerkmale

  • Longdrink für unterwegs
  • Ergänzt die bisher klassischen Sorten
  • Modern

 

Beam Suntory - Jim Beam Festival
Feiern mit Cola und Ice Tea Mix
Mit limitierten Aktionsdosen der Sorten Jim Beam & Cola und Ice Tea verloste der Hersteller eine Vielzahl an Sommer-Paketen sowie Festival-Tickets. Letztere behalten wegen der Corona-Lage ihre Gültigkeit natürlich auch für das nächste Jahr. Das bescherte dem Produkt den zweiten Platz in der Kategorie. Die User können schon jetzt davon träumen, wieder gemeinsam zu guter Musik zu tanzen und dazu gemixte Drinks zu genießen.

MBG - Effect Vodka Energy
Design inspiriert Wachstum
Der Vodka & Energy Premix von Effect legte unter den alkoholischen Markenmixes ohne Cola besonders stark zu. Grund dafür war auch, dass Effect das Design aufwertete und die Marke deutlich in den Fokus rückte. Der Relaunch beschert dem Produkt nicht nur steigende Verkaufszahlen, sondern auch den dritten Platz in dieser Kategorie. Beispielsweise wuchs der Umsatz in drei Monaten im vergangenen Jahr um 42 Prozent.