Da Migrolino in den letzten Jahren durch neue Standorte und Formate stark gewachsen sei und um alle Bedürfnisse der Zielgruppe ansprechen zu können, sei der Onlineauftritt in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Publicis Zürich vollständig überarbeitet und eine neue Architektur konzipiert worden. Das Ergebnis besteht aus den drei Websites migrolino-ag.ch, migrolino.ch und mio-shops.ch, die unter einem Dach vereint sind.
Als Kernstück des frischen Auftritts von migrolino.ch und mio-shops.ch bezeichnen die veramtwortlichen den Shopfinder, der "mobile-first" optimiert sei. Durch die einfache Navigation und die reduzierte Struktur werde der Onlineauftritt zu einer schnellen und nützlichen Informationsplattform, heisst es weiter.
In Kürze sollen sich die nächstgelegenen Shops inkl. Routenplaner, Öffnungszeiten, aktuelle Aktionen und Angebote, Servicesoder auch spezifische Angebote wie E-Ladestation anzeigen und finden lassen. Zudem gibt es einen Switch vom Light- zum Darkmode. Die Corporate Seite migrolino-ag.ch setzt die verschiedenen Formate ins Zentrum.
„Das Design wird durch die geshooteten Migrolino -Momente, die neu entwickelten Icons und die bolde Typografie ergänzt“, beschreiben die Macher ihr Konzept. Der UX-Baukasten stehtedabei für alle drei Websites zur Verfügung.