Mit dem Kauf der Marke entwickele Valora ihr aktuell mehrheitlich im Take-Away betriebenes Food-Service-Portfolio weiter und erschließe sich einen neuen Markt. Im Zusammenschluss mit Frittenwerk will das Unternehmen von der Entwicklung des Fast-Casual-Segments mit seinem im Vergleich zum Gesamtmarkt überproportionalen Wachstum profitieren. Im Gegenzug soll das Frittenwerk im Verbund mit Valora weiter gestärkt und das Wachstum beschleunigt werden. Es sei geplant, dass aktuell 27 Standorte große Netzwerk bis 2025 zu verdoppeln und im Zuge dessen das Ergebnis zu verdreifachen.
Valora Gruppe Frittenwerk-Übernahme ist abgeschlossen
Valora hat die angekündigte Akquisition des in Deutschland beheimateten Trend-Formats Frittenwerk erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 1. Juli 2022 gehört das Frittenwerk zur Valora Gruppe.
Highlights
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Show-Stars
Innovationen fürs Impuls-Geschäft
CS vergibt erneut seine Show Stars, diesmal an spannende Innovationen für das Impulsgeschäft der Convenience Shops aller Art. Diese hat die Redaktion aus aus der riesigen Fülle von Neuheiten von der Kölner Süßwaren-Fachmesse ISM mitgebracht, weil sie ins Shop-Sortiment passen.
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Alkoholfreie Getränke
Ein trendiges Plus auf die softe Tour
In das Softdrink-Sortiment der Stores ist Bewegung gekommen. Hersteller anderer Getränkesparten drängen in die Regale. Doch auch die etablierten Anbieter haben Neues im Angebot.
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Tabakbranche
Zigarillohersteller zeigen Präsenz in Shops und Kiosken
Nicht nur für Zigaretten, sondern auch für Filterzigarillos sind C-Stores zunehmend ein unverzichtbarer Absatzkanal. Hersteller wie Villiger oder Arnold André wollen hier punkten.
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Interview mit Reiner Graul
Künstliche Intelligenz als Kick für C-Stores
Auch 2024 wird kein Jahr ohne Probleme sein. Preis- und Kostensteigerungen sowie Personalmangel und die Kaufzurückhaltung vieler Shopper wegen Inflation, machen den Shops zu schaffen. Experte Reiner Graul schlägt Lösungen vor und setzt auf KI.
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Fleischalternativen
Die ganz neue Vielfalt ohne Verzicht
Im wachsenden Markt der Fleischalternativen ist mit Plant-based-Produkten, Hybriden und künstlichem Fleisch viel Bewegung bis in die C-Stores gekommen. Die Hersteller setzen auf Soja-, Weizen- oder Erbsenprotein und verbessern ihre Produkte laufend – auch für Flexitarier.
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Hamburg
Eine aktuelle Internorga-Bilanz
Die Auswahl an gastronomischen Marktpartnern für die C-Branche wird immer größer. Das machte die diesjährige Fachmesse deutlich. Die Shops stehen mehr im Fokus der Hersteller, die Lösungsanbieter werden.