2021 gründete KoRo gemeinsam mit Heinemann die KoRo Eis GmbH. Kurz darauf, im Juli 2021, eröffnete die erste KoRo Eisdiele “KoRo Chunks”, benannt nach den großen Stückchen „Chunks”, die im handgemachten Eis verarbeitet werden. Für KoRo sei dies ein wichtiger Schritt ins Offline-Geschäft gewesen, um die Marke für Kunden erlebbar zu machen. Dieses Konzept soll nun als Franchise in verschiedenen deutschen Städten weitergeführt werden. Das KoRo Chunks Franchise sei auf der Suche nach weiteren Franchisenehmern. In Jena habe man bereits jemanden gefunden und habe im Mai eröffnet.
KoRo Einstieg ins Franchise-Geschäft
Das Berliner Lebensmittel und Online-Unternehmen KoRo steigt ins Franchise-Geschäft ein. Zusammen mit der Eis-Influencerin und Eismacherin Hannah Heinemann (Foto) sollen künftig Eisdielen in Deutschland eröffnet werden. Der Anfang wird in Jena gemacht.
Highlights
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Show-Stars
Innovationen fürs Impuls-Geschäft
CS vergibt erneut seine Show Stars, diesmal an spannende Innovationen für das Impulsgeschäft der Convenience Shops aller Art. Diese hat die Redaktion aus aus der riesigen Fülle von Neuheiten von der Kölner Süßwaren-Fachmesse ISM mitgebracht, weil sie ins Shop-Sortiment passen.
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Alkoholfreie Getränke
Ein trendiges Plus auf die softe Tour
In das Softdrink-Sortiment der Stores ist Bewegung gekommen. Hersteller anderer Getränkesparten drängen in die Regale. Doch auch die etablierten Anbieter haben Neues im Angebot.
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Tabakbranche
Zigarillohersteller zeigen Präsenz in Shops und Kiosken
Nicht nur für Zigaretten, sondern auch für Filterzigarillos sind C-Stores zunehmend ein unverzichtbarer Absatzkanal. Hersteller wie Villiger oder Arnold André wollen hier punkten.
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Interview mit Reiner Graul
Künstliche Intelligenz als Kick für C-Stores
Auch 2024 wird kein Jahr ohne Probleme sein. Preis- und Kostensteigerungen sowie Personalmangel und die Kaufzurückhaltung vieler Shopper wegen Inflation, machen den Shops zu schaffen. Experte Reiner Graul schlägt Lösungen vor und setzt auf KI.
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Fleischalternativen
Die ganz neue Vielfalt ohne Verzicht
Im wachsenden Markt der Fleischalternativen ist mit Plant-based-Produkten, Hybriden und künstlichem Fleisch viel Bewegung bis in die C-Stores gekommen. Die Hersteller setzen auf Soja-, Weizen- oder Erbsenprotein und verbessern ihre Produkte laufend – auch für Flexitarier.
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Hamburg
Eine aktuelle Internorga-Bilanz
Die Auswahl an gastronomischen Marktpartnern für die C-Branche wird immer größer. Das machte die diesjährige Fachmesse deutlich. Die Shops stehen mehr im Fokus der Hersteller, die Lösungsanbieter werden.