Share Soziale Marke auch bei Aldi Süd und Rossmann

Als erster Discounter bietet Aldi Süd Produkte der Marke Share an und will so sein soziales Engagement ausweiten. Im Zuge der Partnerschaft sollen Kunden bald regelmäßig Share-Produkte in den Aldi-Regalen finden. Die Drogerie-Kette Rossmann hatte kurz zuvor ebenfalls bekannt gegeben, Share ins Sortiment aufzunehmen.

Dienstag, 05. Oktober 2021 - Handel
Convenience Shop
Artikelbild Soziale Marke auch bei Aldi Süd und Rossmann
Bildquelle: Rossmann / Share

Starten wird Aldi mit dem Bio-Nussriege der Sorte Schoko-Meersalz, der sukzessive im Kassenbereich in allen Filialen für circa sechs Monate erhältlich sein soll. Bei Rossmann sind ab sofort Produkte der Marke Share wie etwa Nussriegel oder Tafel-Schokolade in den Märkten erhältlich. Die Marke ist beispielsweise auch in den Tankstellen-Shops von Shell Deutschland platziert. Share hat sich zum Ziel gesetzt, durch Konsum unmittelbar sozialen Nutzen zu generieren.  Mit dem Kauf der Produkte können Rossmann Kundinnen und Kunden so künftig soziale Projekte unterstützen – und das ganz transparent: Ein QR-Code auf der Packung verrät direkt, in welche Einrichtung die Spende durch das erworbene Produkt fließt.

Geschäftsführer Raoul Roßmann begrüßt die neue Partnerschaft: „Uns überzeugen nicht nur die Produkte von Share, sondern auch die Philosophie, die hinter der Marke steht.“ Sebastian Stricker, Gründer und Geschäftsführer von Share ergänzt: „Wir bei share wollen es Menschen so leicht wie möglich machen, im Alltag Gutes zu tun. Wir sind überzeugt, dass unser täglicher Konsum die Kraft hat, die Welt zu verbessern, wenn er sozial ist. Bisher konnten wir schon über eine Million Menschen in unseren sozialen Projekten erreichen und planen dies in den kommenden Jahren stark auszubauen.”

Highlights

Convenience Best 2023